Antitux

Aus HeiseForenWiki
Version vom 24. Mai 2004, 21:04 Uhr von 195.14.198.118 (Diskussion) (Unterlassungserklärung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antitux wurde von (mutmaßlichen) hartnäckigen Trollen ins Leben gerufen, die der Meinung sind, dass der Heise-Verlag einseitig Linuxkritiker zensiert, Linuxanhängern aber jegliche Freiheit lässt. Diese Vermutung mag durch die Auswahl der im Ticker behandelten Themen entstehen.

Die Foren sind überschrieben mit "Dieses ist eine rein private Satireseite - Ironie, Sarkasmus und Humor sind ausdrücklich erwünscht --- Trollen ist erlaubt". Doch auch hier werden Beiträge verschoben und zensiert, nicht angemeldete Nutzer können nicht an dem Forum teilnehmen.

Im Frühjahr 2004 trugen viele Trlle im Heise-Forum die Domain quasi als Erkennungszeichen in ihren Signaturen. Anfang April schickte der Justiziar des Heise-Verlags dem Betreiber des Boards eine strafbewehrte Unterlassungserklärung, worauf die Verweise wieder verschwanden.