Ausfallforum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (typo)
Zeile 1: Zeile 1:
Ab und zu ist [[Heise Online]] auch offline. Gründe für die Abwesenheit können ua. angekündigte Wartungsarbeiten an der [[Forensoftware]], [[Aktuelle Ereignisse]] gezielte Denial-of-Service-Attacken] oder in Schachtungsarbeiten ;) zu suchen sein.
Ab und zu ist [[Heise Online]] auch offline. Gründe für die Abwesenheit können u.a. angekündigte Wartungsarbeiten an der [[Forensoftware]], [[Aktuelle Ereignisse]] gezielte Denial-of-Service-Attacken oder in Schachtungsarbeiten ;) zu suchen sein.


In der Vergangenheit hatten sich User ([[Benutzer:Samuel_Abels|Samuel Abels]], [[Benutzer:The_Walrus|The Walrus]] gefunden, welche einen Ersatz mit Hilfe der Software [http://debain.org/software/ammerum/ Ammerum], jetzt [[Tefinch]], für die Heise-Offline-Zeit schufen.
In der Vergangenheit hatten sich User ([[Benutzer:Samuel_Abels|Samuel Abels]], [[Benutzer:The_Walrus|The Walrus]]) gefunden, welche einen Ersatz mit Hilfe der Software [http://debain.org/software/ammerum/ Ammerum], jetzt [[Tefinch]], für die Heise-Offline-Zeit schufen.


Zur Zeit liegt das Ausfallforum [http://debain.org/ausfallforum/ hier].<br>
Zur Zeit liegt das Ausfallforum [http://debain.org/ausfallforum/ hier].<br>

Version vom 5. Februar 2010, 20:51 Uhr

Ab und zu ist Heise Online auch offline. Gründe für die Abwesenheit können u.a. angekündigte Wartungsarbeiten an der Forensoftware, Aktuelle Ereignisse gezielte Denial-of-Service-Attacken oder in Schachtungsarbeiten ;) zu suchen sein.

In der Vergangenheit hatten sich User (Samuel Abels, The Walrus) gefunden, welche einen Ersatz mit Hilfe der Software Ammerum, jetzt Tefinch, für die Heise-Offline-Zeit schufen.

Zur Zeit liegt das Ausfallforum hier.
Falls auch das Ausfallforum ausfällt, kann man beim Kochtopic unterkriechen, die Server stehen direkt im Bunker der Schweizer Bankenzentrale.

Wenn jemand Lust verspüren sollte die Ausfallforums-Software um Support für Accounts zu erweitern, möge er sich bei Samuel Abels melden.

Die Zeiten, in denen das Ausfallforum nur bei Ausfall des Heiseforums benutzt wurde sind vorbei. Auch vorbei sind die Zeiten, in denen auffallend oft otf-Laller im Ausfallforum ausfallend werden mussten, weil sie das bei Heise nicht mehr konnten.

Stattdessen ist eine Clique von Usern dort eingefallen, die Carlo unangenehm aufgefallen ist und bei Heise jetzt ausfällt. Aber wirklich auffallen tut das nur den Insidern. Da die Insider aber grösstenteils zur bewussten Clique gehören, klicken im Ausfallforum jetzt die Claqueure der Clique.
Manche User sind jetzt 2-forig, andere klickern gar nicht mehr - weder hier noch dort.

History der Ausfallforen