Benutzer:Stefan Schustereit

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Schustereit (* 19. Mai 1961) schreibt unter seinem Realname etwa 2000 Postings im Jahr bei Heise Online. Er verdient seit 1987 sein Geld in der IT-Branche und hat seitdem Erfahrungen hauptsächlich mit den Betriebssystemen Microsoft Windows (seit 1987), Novell Netware (seit 1989), Apple Macintosh (seit 1991), Sun Solaris (seit 1992) und Linux (seit 1997) gemacht.

Stefan Schustereit setzt sich für heterogene, aber möglichst Microsoft-freie Computerumgebungen ein. Er setzt privat auf den Apple Macintosh, beruflich arbeitet er seit 1999 ausschließlich mit Linux auf dem Desktop.

Er vertritt weiterhin die Meinung, dass weniger die Autoren von Schadsoftware als vielmehr die Verbreiter derselben zur Rechenschaft gezogen werden sollten.

Am Freitag ist für ihn wie für viele andere im Forum Trolltag.

'Persönliche Werkzeuge