Bielefeld: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Eintrag)
 
(Hommingberger Gepardenforelle)
 
(17 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Legendäre Stadt, die angeblich in Ostwestfalen liegt. Tatsächlich ist die Existenz von Bielefeld durch nichts belegt.  
Legendäre Stadt, die angeblich in Ostwestfalen liegt. Tatsächlich ist die Existenz von [[Bielefeld]] durch [[nichts]] belegt.  


Es wird deshalb im [[Forum]] als Synonym für ein unbelegtes Vorurteil vewendet.
Lange Zeit wurde versucht, Anhänger der Bielefeld-Verschwörungstheorie als "Paranoiker" zu diskreditieren. Mittlerweile tauchen aber auch in den seriösen Medien Artikel auf, welche die Existenz Bielefelds bezweifeln (z.B. dieser Beitrag der [http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3804956_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html Tagesschau]).
 
[[Bielefeld]] wird im [[Heise-Forum|Forum]] als Synonym für nicht existente Dinge verwendet. Zur Unterstreichung von Gerüchten wird die Stadt auch in Zusammenhang mit [[23|Illuminaten]] genannt ([http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3389210&forum_id=35634 Heise-Link]). Ein Ableger des [[Faketicker]]s hat seinen Sitz in oder in der Nähe von Bielefeld ([http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6172460&forum_id=62202 Heise-Link]). 
 
Weitere Dinge, Örtlichkeiten und Personen, die sich in Bielefeld befinden:
* [[SCO]]s Koffer voller Beweise
* Area 51 ([http://de.wikipedia.org/wiki/Area_51 Wikipedia-Link])
* die langsame Version von [[Java]]
* ein Flugplatz für Reichsflugscheiben ([http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheibe Wikipedia-Link])
* das Filmstudio, in dem die Mondlandung gedreht wurde ([http://de.wikipedia.org/wiki/Mondlandungsl%C3%BCge Wikipedia-Link])
* John F. Kennedy (im CIA-Exil)
* Elvis
* Ursprungsort der [http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7817205&forum_id=77194 Hommingberger Gepardenforelle] (Heise Forum Link)
 
==Weblinks==
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung '''Bielefeldverschwörung''' bei Wikipedia]
* [http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3804956_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html '''Tagesschau:''' "Bielefeld existiert nicht!"]

Aktuelle Version vom 16. April 2005, 13:37 Uhr

Legendäre Stadt, die angeblich in Ostwestfalen liegt. Tatsächlich ist die Existenz von Bielefeld durch nichts belegt.

Lange Zeit wurde versucht, Anhänger der Bielefeld-Verschwörungstheorie als "Paranoiker" zu diskreditieren. Mittlerweile tauchen aber auch in den seriösen Medien Artikel auf, welche die Existenz Bielefelds bezweifeln (z.B. dieser Beitrag der Tagesschau).

Bielefeld wird im Forum als Synonym für nicht existente Dinge verwendet. Zur Unterstreichung von Gerüchten wird die Stadt auch in Zusammenhang mit Illuminaten genannt (Heise-Link). Ein Ableger des Faketickers hat seinen Sitz in oder in der Nähe von Bielefeld (Heise-Link).

Weitere Dinge, Örtlichkeiten und Personen, die sich in Bielefeld befinden:

Weblinks