DAU: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link versteckt)
K (Typo, Link)
Zeile 2: Zeile 2:
Computerneulinge ([[Newbie|Newbies]]) oder "ordinäre" Benutzer werden oft so genannt. Allerdings meistens nur, wenn sie sich entsprechend ungeschickt anstellen.<br> Laut einer [http://www.heise.de/newsticker/meldung/45660 Newstickermeldung] bei Heise haben 40% der Deutschen nicht einmal den Status eines DAU erreicht.
Computerneulinge ([[Newbie|Newbies]]) oder "ordinäre" Benutzer werden oft so genannt. Allerdings meistens nur, wenn sie sich entsprechend ungeschickt anstellen.<br> Laut einer [http://www.heise.de/newsticker/meldung/45660 Newstickermeldung] bei Heise haben 40% der Deutschen nicht einmal den Status eines DAU erreicht.


Das besondere an DAUs ist, dass sie zwar keine Ahnung haben, aber dies nicht wirklich zugeben wollen/können. Folglich versuchet der typische DAU das Problem erstmal alleine zu regeln, was das Ganze dann aber in der Regel noch viel schlimmer macht.<br>
Das besondere an DAUs ist, dass sie zwar keine Ahnung haben, aber dies nicht wirklich zugeben wollen/können. Folglich versucht der typische DAU das Problem erstmal alleine zu regeln, was das Ganze dann aber in der Regel noch viel schlimmer macht.<br>
Ein weiteres Kennzeichen des DAU ist das [[RTFM | Unbehagen]] gegenüber Gebrauchsanweisungen. Diese ignoriert er meist komplett.
Ein weiteres Kennzeichen des DAU ist das [[RTFM | Unbehagen]] gegenüber [http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html Gebrauchsanweisungen]. Diese ignoriert er meist komplett.


==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 28. April 2004, 00:23 Uhr

DAU ist die Abkürzung für "Dümmster Anzunehmender User" und eine Anspielung auf GAU.
Computerneulinge (Newbies) oder "ordinäre" Benutzer werden oft so genannt. Allerdings meistens nur, wenn sie sich entsprechend ungeschickt anstellen.
Laut einer Newstickermeldung bei Heise haben 40% der Deutschen nicht einmal den Status eines DAU erreicht.

Das besondere an DAUs ist, dass sie zwar keine Ahnung haben, aber dies nicht wirklich zugeben wollen/können. Folglich versucht der typische DAU das Problem erstmal alleine zu regeln, was das Ganze dann aber in der Regel noch viel schlimmer macht.
Ein weiteres Kennzeichen des DAU ist das Unbehagen gegenüber Gebrauchsanweisungen. Diese ignoriert er meist komplett.

Weblinks