Diskussion:Faketicker

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nochmals: Der Link verwiest auf ein Forum, in dessen Übersicht ein RN steht. Dieser RN ist in D zu einfach zu finden.


Hat dieser Name irgendetwas mit der Entstehung des Begriffs Faketicker zu tun? Hat dieser Name irgendwie jemanden anderen beleidigt?

Wenn ja, dann nenne den Namen, zeige den Link auf.

Nach deiner Definition ist kein einziger Link auf irgendein Forum mehr möglich, irgendwo taucht immer GvG oder Michael Wilde oder Jürgen Kuri oder Stefan Milcke auf.

Sorry, dein Grund ist mir deutlich zu schwach.

--Wurgl 19:47, 2. Apr 2004 (CEST)


Meintest du jetzt mich?

--The Walrus 19:53, 2. Apr 2004 (CEST)


Nein, mich.


Achso, dachte da hat nur jemand vergessen Trennstriche zu setzen.

--The Walrus 19:57, 2. Apr 2004 (CEST)


Lieber Anonymer, wer immer du bist. Ich sehe an dem jetzt entfernten Link nichts anstößiges, ich sah darin eine Erklärung zur Entstehung der Faketicker und damit eine Geschichte die zu Heise gehört. Wenn jetzt dein Name darinnen stand, dann muß ich dir sagen, dass dieser Name in den deutschsprachigen Gebieten unüblich ist, in Zusammenhang mit den bei Heise gebräuchlichen Synonymen fällt dieser Name nicht als Realname auf, möglicherweise erkennen Landsleute von dir diesen als Realnamen, mag sein. Für mich war das ein Fake, genauso wie 'tabsi' oder der Tom9811 der auch kein Tom ist. Wenn du meinst, dass du dich in deiner Privatsphäre durch den Link gestört fühlst, bitte. Soll so sein. Sollst du gewonnen haben. Egal.

Ich würde dich aber trotzdem darum bitten, deine privaten Probleme mit Heise nicht hier auszutragen, niemand hier ist mit Heise verwandt, verschwägert oder in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis. Wenn du etwas an Seiten auszusetzen hast, dann bitte mach das in den Diskussionsseiten, möglicherweise wird deinen Wünschen nicht sofort nachgegangen dennoch denke ich, dass hier die Vernünftigen die Oberhand haben, hab etwas Geduld. Dein Wunsch wird nicht überhört.

--Wurgl 21:02, 2. Apr 2004 (CEST)


Übersensibel? "Gewonnen"? Spielst du hier Spiele? Was passt dir jetzt schon wieder nicht? Die Texte in Jungs habe ich nach Aufforderung in der Diskussion gelöscht.


War das nicht die Geschichte mit den 23 Leerzeilen? Da war doch das Hauptproblem, dass irgendein Vollpfosten den Text ohne die Auflösung in einer Mailigliste der IBM zitiert hat und die IBM den ursprünglichen Schreiber wegen versuchter Börsenkursmanupulation zu verklagen.

Die aufgescheuchte Reaktion von IBM zeigte jedenfalls, dass an dem Gerücht was dran gewesen sein muss.

Fritz the Cat


Das liest sich holprig ... die eng mit der hohen Kunst der Reinigen von Computerbildschirmen

Entweder: mit der hohen Kunst der Bildschirmreinigung ...
oder: mit der hohen Kunst der Reinigung von Computerbildschirmen ...
oder: mit der hohen Kunst des Reinigens von Computerbildschirmen ...

--Wurgl


Hatten wir das nicht schon?

--Melanchtor