Diskussion:Hal Faber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Mich würde an erster Stelle mal interessieren, ob überhaupt noch jemand die Hal Faber Seiten anklickt, oder viel schlimmer(!), diesen "bullshit" auch noch durchliest. In Hoffnung auf ein baldiges Verschwinden verbleibt:
Cygnus-X
----
„der Pragmatik doch noch Inhalt einzuhauchen“? „präpubertärem Patchworkgestammel“? Was sind das denn für seltsame Formulierungen?
„der Pragmatik doch noch Inhalt einzuhauchen“? „präpubertärem Patchworkgestammel“? Was sind das denn für seltsame Formulierungen?


Zeile 9: Zeile 14:
Fritz the Cat
Fritz the Cat
----
----
Ich weiß was Pragmatik ist. Die Formulierung ist dennoch sehr sehr seltsam. Generell sind deine Satzformulierungen eher überarbeitungsbedürftig, um das mal nett auszudrücken.
--[[Benutzer:The Walrus|The Walrus]] 22:47, 26. Mai 2004 (CEST)
----
Ich geb' ja zu, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Trotzdem ist eine Änderung von Patchworkgestammel in Patchwork sinnverdrehend.
Fritz the Cat
----
Gestammel ist nicht fein, such bitte ein anderes Wort. 'Patchwork von Links' oder 'Patchwork von Kurzmeldungen' oder oder.
--[[Benutzer:Wurgl|Wurgl]] 22:52, 26. Mai 2004 (CEST)
----
„Gestammel“ ist auch sehr drastisch. „Patchwork“ dürfte ausreichen.
--[[Benutzer:The Walrus|The Walrus]] 22:53, 26. Mai 2004 (CEST)
----
Verbalpatchwork ist auf jeden Fall besser. Vielleicht gibts ja noch was Treffenderes?
--[[Benutzer:Wurgl|Wurgl]] 22:55, 26. Mai 2004 (CEST)
----
Gibt es, ist aber auch nicht fein.
Fritz the Cat
----
''Nur sehr wenige Menschen dürften wissen, wer Hal Faber wirklich ist.''
Uhm, wenn man der Heise-üblichen Konvention für E-Mail-Accounts folgt, dürfte es sich bei "Hal Faber" um Jürgen Kuri handeln. Die wwwww-Beiträge werden mit ''(Hal Faber) (jk/'''c't''')''  signiert, und auf so wie man beim Aufruf der Seite [http://www.heise.de/10jahre/cp.shtml] die Biographie von '''C'''hristian '''P'''erson findet, bringt einem die URL [http://www.heise.de/10jahre/jk.shtml] zu Jürgen Kuri.
Mit Grüßen aus Texas
Kar98
--[[Benutzer:68.95.37.2|68.95.37.2]] 00:55, 14. Jul 2004 (CEST)
----
Deiner Logik nach ist [http://www.heise.de/newsticker/meldung/49053 Monika Ermert] also auch jk?
Das ist ja genau das fiese an Hal Faber, dass es niemand so genau weiß :-)
--[[Benutzer:Wurgl|Wurgl]] 10:14, 14. Jul 2004 (CEST)
----
Das [http://www.heise.de/newsticker/meldung/44420 gleiche] gilt übrigens für [http://www.heise.de/10jahre/anw.shtml Andreas Wilkens], vielleicht war es ja auch nur ein Doppelaccount von jk und er hat sich vertan.
--[[Benutzer:Fubar|fubar]] 10:21, 14. Jul 2004 (CEST)
----
IMO ist das ''(Hal Faber) (jk/'''c't''')'' nur dafür da, um einen <em>offiziellen</em> Ansprechpartner für den anonymen Hal anzubieten. Wie [[Benutzer:Fubar|fubar]] ja schon andeutet: jk ist (evtl. aus juristischen Gründen nötig, es handelt sich ja jeweils um einen offizielles Beitrag aus dem Hause heise?!) nicht der alleinige [http://www.heise.de/newsticker/meldung/48984 Begleiter von Hal]. Auch bei 'Externen' sieht das [http://www.heise.de/newsticker/meldung/48971 nicht wesentlich anders] aus.
--[[Benutzer:Vivaldi|Vivaldi]] 22:27, 14. Jul 2004 (CEST)

Aktuelle Version vom 21. August 2005, 08:37 Uhr

Mich würde an erster Stelle mal interessieren, ob überhaupt noch jemand die Hal Faber Seiten anklickt, oder viel schlimmer(!), diesen "bullshit" auch noch durchliest. In Hoffnung auf ein baldiges Verschwinden verbleibt:

Cygnus-X


„der Pragmatik doch noch Inhalt einzuhauchen“? „präpubertärem Patchworkgestammel“? Was sind das denn für seltsame Formulierungen?

--The Walrus 22:42, 26. Mai 2004 (CEST)


Kein Linguistiker?

Frag' doch mal an deiner Uni jemanden, der im Nebenfach Linguistik studiert nach Pragmatik.

Fritz the Cat


Ich weiß was Pragmatik ist. Die Formulierung ist dennoch sehr sehr seltsam. Generell sind deine Satzformulierungen eher überarbeitungsbedürftig, um das mal nett auszudrücken.

--The Walrus 22:47, 26. Mai 2004 (CEST)


Ich geb' ja zu, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Trotzdem ist eine Änderung von Patchworkgestammel in Patchwork sinnverdrehend.

Fritz the Cat


Gestammel ist nicht fein, such bitte ein anderes Wort. 'Patchwork von Links' oder 'Patchwork von Kurzmeldungen' oder oder.

--Wurgl 22:52, 26. Mai 2004 (CEST)


„Gestammel“ ist auch sehr drastisch. „Patchwork“ dürfte ausreichen.

--The Walrus 22:53, 26. Mai 2004 (CEST)


Verbalpatchwork ist auf jeden Fall besser. Vielleicht gibts ja noch was Treffenderes?

--Wurgl 22:55, 26. Mai 2004 (CEST)


Gibt es, ist aber auch nicht fein.

Fritz the Cat


Nur sehr wenige Menschen dürften wissen, wer Hal Faber wirklich ist.

Uhm, wenn man der Heise-üblichen Konvention für E-Mail-Accounts folgt, dürfte es sich bei "Hal Faber" um Jürgen Kuri handeln. Die wwwww-Beiträge werden mit (Hal Faber) (jk/c't) signiert, und auf so wie man beim Aufruf der Seite [1] die Biographie von Christian Person findet, bringt einem die URL [2] zu Jürgen Kuri.

Mit Grüßen aus Texas Kar98 --68.95.37.2 00:55, 14. Jul 2004 (CEST)


Deiner Logik nach ist Monika Ermert also auch jk?

Das ist ja genau das fiese an Hal Faber, dass es niemand so genau weiß :-)

--Wurgl 10:14, 14. Jul 2004 (CEST)


Das gleiche gilt übrigens für Andreas Wilkens, vielleicht war es ja auch nur ein Doppelaccount von jk und er hat sich vertan.

--fubar 10:21, 14. Jul 2004 (CEST)


IMO ist das (Hal Faber) (jk/c't) nur dafür da, um einen offiziellen Ansprechpartner für den anonymen Hal anzubieten. Wie fubar ja schon andeutet: jk ist (evtl. aus juristischen Gründen nötig, es handelt sich ja jeweils um einen offizielles Beitrag aus dem Hause heise?!) nicht der alleinige Begleiter von Hal. Auch bei 'Externen' sieht das nicht wesentlich anders aus.

--Vivaldi 22:27, 14. Jul 2004 (CEST)