Diskussion:Hommingberger Gepardenforelle

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tut mir leid, vielleicht doofe Frage - ich kann im original-Wiki Bilder hochladen - wo geht das hier?

Liebe Grüße, --Eppich 23:37, 16. Apr 2005 (CEST)

Tja, der Upload ist leider noch immer deaktiviert.... AFAIR gab bzw. gibt es da ein technisches Problem: Spezial:Upload. Aber mal ne andere Frage: Ist es Dir wichtig, Deine Ergebnisse als "Einzelkämpfer" beurteilen zu können, oder käme nicht auch eine Teilnahme am "Heise-SEO-Webring" für Dich in Frage? Funkdoctor 03:38, 17. Apr 2005 (CEST)

Wer kann mal bitte auf möglichst vielen wichtigen HFW-Seiten (sprich Hauptseite/Heise-Forentypisches etc.) einen Link hierher (auf den zu pushenden Artikel natürlich) anbringen? Ich hab hier kein Admin-Recht, und diese Seiten sind alle gesperrt! Auch das bringt die Seite im Ranking rauf! Funkdoctor 03:18, 17. Apr 2005 (CEST)

tnx 2 cpt. bullshot! :)

Kommentar von Eppich zum Link auf seine Seite:

  • --Eppich 23:29, 16. Apr 2005 (CEST) (so besser?)

PS: Du scheinst ja Zeit und Spaß zu haben, magst du nicht bei uns mitrechnen? --Wurgl 10:31, 17. Apr 2005 (CEST)


Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] Aufnahme von Links

Wie kann man seinen eigenen Link in die Linkliste hinzufügen?

Ich mache selbst bei dem Wettbewerb mit aber möchte auf Scripte und Bots verzichen.

Wäre echt nett wenn ihr meine Seite mitaufnehmt.

Mfg SouLLesS

PS: http://forelle.spastiken.info/

Ich muß dazu noch in Koordination mit Stan Marsh den besten Weg austüfteln, dann wird die Methode auf der Seite SEO-Wettbewerb veröffentlicht. Wird aber nicht viel Aufwand sein.... natürlich sollte jeder, der im Webring selbst gelinkt werden will, auch Links zu den anderen Webringseiten pflegen, was natürlich auch manuell funktioniert, aber doch zumindest einmal die Woche einigen Aufwand erfordert. Funkdoctor 14:11, 17. Apr 2005 (CEST)
Auf SEO-Wettbewerb stehen jetzt die genauen Bedingungen zur Teilnahme. Cato 13:07, 18. Apr 2005 (CEST)

Sollte die Linkliste auf dieser Seite nicht irgendwie mit der Webringliste abgeglichen werden (mit Bedingungen natürlich)? Der Hinweis auf die SEO-Wettbewerb müsste noch etwas deutlicher ausfallen. Cato 20:58, 21. Apr 2005 (CEST)


[bearbeiten] Webcam

JUST 4 FUN - Habe auf meiner Webseite (ist hier schon gelistet) Eine Webcam auf das erste Hommingberger Geardenforellenaquarium gesetzt [1] nach unten scrollen! Liebe Grüße, Peter --Eppich 23:10, 25. Apr 2005 (CEST)

[bearbeiten] Google

@Fubar: Öhhhh....ich steh auf der Leitung...."(als Beweis dass diese Seite nicht von indiziert wird)"...wie meinen bitte? :-o Funkdoctor 04:06, 28. Apr 2005 (CEST)

 :-) Aus irgendwelchen Gründen wird die HFW anscheinend nicht von Google indiziert. Ich lass mich aber gerne von Gegenteil überzeugen. --fubar 10:41, 28. Apr 2005 (CEST)
Doch, sie wird wohl indiziert: Beweisfoto ;-), aber meine wesentlichste bisherige Erkenntnis aus dem ganzen Wettbewerb ist die, daß Google deutlich langsamer als MSN (bisher nach meiner Beobachtung am schnellsten) und yahoo ist. Funkdoctor 21:07, 28. Apr 2005 (CEST)
Naja, grad nochmal Glück gehabt :-P
Ich hatte bisher nie was von der Wiki in Google gefunden, deswegen die Vermutung. --fubar 13:12, 29. Apr 2005 (CEST)
No problem in Montego Bay! :-D Habe Deine Anmerkung aber wieder rausgelöscht Funkdoctor 00:12, 30. Apr 2005 (CEST)

[bearbeiten] c't erwähnt Heise-Wiki

c't 10/05 S. 46 (auszugsweise): "Kurz nach dem Start des Wettbewerbs begannen auch die ersten Webmaster, Verlinkungs-Bündnisse zu schmieden [...] Beispiele dafür finden sich [...] im heise-Wiki."

'Persönliche Werkzeuge