Diskussion:Newbie

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Nach meiner Meinung stammt Newby von New und Baby ab, nicht von New und Babie. Also sollte es doch auch so geschrieben werden, oder?

"Was tun?", sprach Zeus. --Tom9811 18:27, 14. Mär 2004 (CET)


Schon gut, Newbie hat deutlich mehr Treffer.

Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil. --Tom9811 18:31, 14. Mär 2004 (CET)


"Newbie" kommt von "New" und "Baby"? Also die Theorie habe ich ja noch nie gehört.

--The Walrus 18:44, 14. Mär 2004 (CET)


Hatte ich mal so gelesen - bitte frage _nicht_ woher. Aber New und To be, ist ja irgendwie auch eine andere Rechtschreibung. Aber: Sei's drum.

--Tom9811 18:45, 14. Mär 2004 (CET)