Diskussion:Rekursion

Aus HeiseForenWiki
Version vom 19. März 2004, 16:24 Uhr von 84hiv (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Man verzeihe mir die Unkenntnis, aber WAS ZUM TEUFEL hat dieser Artikel mit Heise zu tun?

--The Walrus 11:23, 19. Mär 2004 (CET)


Gute Frage, zumal der Artikel nirgendwo verlinkt ist ... ?!

--atom3000 11:28, 19. Mär 2004 (CET)


Hi, euch ist noch nicht aufgefallen, dass die Themen sich in einer netten Regelmäßig wiederholen (gleiches Thema, anderer User -> andere Reaktionen) und Rekursion ist mittlerweile verlinkt.
... und wenn jemand noch auf Heise die Stelle mit dem IBM?-Handbuch finden würde <snif />

--84hiv 13:18, 19. Mär 2004 (CET)


interessanter Aspekt. Man müsste mal versuchen, den Bezug aus FAQ, DAU , RTFM herzustellen. Kann jetzt aber net, weil ich Hunger hab.

--atom3000 13:24, 19. Mär 2004 (CET)


Guten Hunger!
IMAO braucht ein DAU jenes nicht unbedingt zu wissen. Seine 1. Begegnung hat er in der Regel? mit einer Rekursion die er aufruft - die Warnung stand auf nächsten Seite im Reader/Buch. ;)

hier sind vielleicht ähnliche OT-keys

  • Was sind Hacker/Cracker?
  • Wer oder was ist ein {Red-/}Gray-/Black-/WhiteHat?

--84hiv 13:44, 19. Mär 2004 (CET)


-*börps* danke! Ich meinte eigentlich (... dich so verstanden zu haben): ein DAU liest weder die FAQ noch begeht er RTFM und stellt deshalb ständig die gleichen Fragen, die ständig gleich beantwortet werden.

--atom3000 14:14, 19. Mär 2004 (CET)


Das funktioniert tadellos, braucht aber viel Stack-Space.

Das ist falsch, jedes Lisp (oder Scheme) das in der Praxis verwendet wird, hat Tail-Call-Optimization, die den Stackverbrauch konstant hält.

--80.145.77.113 14:43, 19. Mär 2004 (CET)


(argh: macht mir gaarnix, wenn man vergessen hat zu speichern)

@Atom3000: dein Deutung ist nicht übel. Mein Bezug war ein Post auf Heise ('und wenn jemand noch auf Heise die Stelle mit dem IBM?-Handbuch finden würde') und die Beobachtung der thematischen Wdhgs. ... wie im RL & F2F; aller 15min zurück zum Ausgangsthema. *buuh* // ;) --84hiv 16:24, 19. Mär 2004 (CET)