Diskussion:Wir waren Helden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(keine Ahnung - Vollzitat lassen?)
Zeile 17: Zeile 17:
----
----
Pop! Ich hab immer noch Probleme mit dem Vollzitat des Textes. Es reicht doch der Link auf die externe Seite? --[[Benutzer:Wurgl|Wurgl]] 18:56, 24. Nov 2005 (CET)
Pop! Ich hab immer noch Probleme mit dem Vollzitat des Textes. Es reicht doch der Link auf die externe Seite? --[[Benutzer:Wurgl|Wurgl]] 18:56, 24. Nov 2005 (CET)
----
Also nach etwas überlegen bin ich jetzt wieder unschlüssig:<br>
gegen das Belassen des Textes hier spricht:<br>
a er könnte einem Copyright unterliegen, dessen Inhaber gegen mich klagen könnte.<br>
b _so_ witzig ist er ja dann auch wieder nicht ist<br>
c er kann eigentlich problemlos gefunden werden: [http://www.andreas-kalt.de/blog/fundsachen/wir-waren-helden noch eine Kopie]<br>
für das Hierlassen spricht, dass ich keinen Kläger sehe - wer sollte denn das Recht auf diesen Text einklagen wollen - der Text ist ja wohl geradzu zur Veröffentlichung geschrieben. Insofern stimme ich Zorglub zu - der Text ist durch das Veröffentlichen auf vielen Seiten ein Stück Netzkultur geworden - und damit Allgemeingut? Wenn da ein Anwalt was gegen hat, hilft es allerdings dann ja wohl nicht, wenn man nachweisen kann, dass es weitere Kopien im Netz gibt? [[Benutzer:Lgkf|lgkf]] 20:20, 25. Nov 2005 (CET)

Version vom 25. November 2005, 20:20 Uhr

Löschkanditat weil: Wenn Sie möchten, dass HeiseForenWiki zu einem Erfolg wird, dann fügen Sie bitte keine Texte hinzu, die dem Urheberrecht anderer unterliegen. Dies könnte dem Projekt sonst schweren Schaden zufügen. --Wurgl 20:12, 24. Aug 2005 (CEST)


Sorry, ich war nicht angemeldet, als ich den Text eingestellt habe.

Ich frage mich aber, ob diese Form der "Netz-Folklore" dem Urheberrecht unterliegt beziehungsweise unterliegen kann. Ob des volatilen Charakters einiger Links hatte ich mich entschlossen, den Text komplett einzustellen. -- Zorglub 20:32, 24. Aug 2005 (CEST)


Hmm ... Keine Ahnung. Der hat das scheinbar auch von $IRGENDWO kopiert, die Url ist irgendwie unvollständig?

Aber: Bleib eingeloggt, die dauerhaften Cookies funktionieren jetzt! --Wurgl 21:08, 24. Aug 2005 (CEST)


Pop! Ich hab immer noch Probleme mit dem Vollzitat des Textes. Es reicht doch der Link auf die externe Seite? --Wurgl 18:56, 24. Nov 2005 (CET)


Also nach etwas überlegen bin ich jetzt wieder unschlüssig:
gegen das Belassen des Textes hier spricht:
a er könnte einem Copyright unterliegen, dessen Inhaber gegen mich klagen könnte.
b _so_ witzig ist er ja dann auch wieder nicht ist
c er kann eigentlich problemlos gefunden werden: noch eine Kopie

für das Hierlassen spricht, dass ich keinen Kläger sehe - wer sollte denn das Recht auf diesen Text einklagen wollen - der Text ist ja wohl geradzu zur Veröffentlichung geschrieben. Insofern stimme ich Zorglub zu - der Text ist durch das Veröffentlichen auf vielen Seiten ein Stück Netzkultur geworden - und damit Allgemeingut? Wenn da ein Anwalt was gegen hat, hilft es allerdings dann ja wohl nicht, wenn man nachweisen kann, dass es weitere Kopien im Netz gibt? lgkf 20:20, 25. Nov 2005 (CET)