Entplonken

Aus HeiseForenWiki
Version vom 12. März 2004, 18:38 Uhr von Capt bullshot (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ein Verfahren, daß wahrscheinlich erst durch die Heise-Foren und insbesondere deren Userfilterliste Popularität erlangt hat:

Ein User (meist ein Troll) löscht seinen Account, um sich kurz danach einen neuen mit einen ähnlichen Namen anzulegen. Der neue Account startet dann mit der motivierenden Meldung "Kein User hat Sie auf seine Filterliste gesetzt ...".

Was die Motivation für diese Maßnahme ist, wissen wohl nur diejenigen, die es regelmäßig praktizieren, unter der Voraussetzung, daß wirklich der alte Account gelöscht wurde verstößt es nicht gegen die Regeln, ist aber bei anderen Teilnehmern nicht unbedingt beliebt. Auch als Folgenick bekannt.