Hal Faber

Aus HeiseForenWiki
Version vom 26. Mai 2004, 21:46 Uhr von 84.128.47.236 (Diskussion) (Die Änderung war Sinnverdrehend)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur sehr wenige Menschen dürften wissen, wer Hal Faber wirklich ist. Sicher ist: er ist der Autor von "WWWW: Was war. Was wird", wobei Mutmaßungen auch mal einen Bot unterstellt haben. Die all-samstagnächtlichen Kolumne bei Heise, hat irgendwie einen eigenen Stil, indem subjektive Satzschnipsel zum Beleg ihrer Relevanz mit Links gespickt zum weitersurfen anregen und dabei einige der Fährtenfolger sich durchaus darüber aufregen. (Heise-Link).

Über seinen Stil sind die Meinungen durchaus unterschiedlich. Während einige in ihm den Versuch sehen, der Pragmatik doch noch Inhalt einzuhauchen, sind andere der Meinung, es eher mit einer Art Patchworkgestammel zu tun zu haben.