Ironiedetektoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Keywort fett)
K (Anzahl der gewünschten Artikel - 2)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Es gehört zu den "Traditionen" von Internetforen, Witze oder Ironie mit einem [[Smileys|Smiley]] als solche zu kennzeichnen (beliebt sind auch Tags wie "<ironie></ironie>"). Allerdings ist niemand dazu verpflichtet. Reagiert jemand auf einen ironisch gemeinten Text, der nicht als solcher gekennzeichnet ist, mit einer harschen Antwort, bekommt er in der Regel den Hinweis, er möge doch seine '''Ironiedetektoren''' oder '''Humordetektoren''' überprüfen.
Es gehört zu den Traditionen von [[Forum|Internetforen]], Witze oder Ironie mit einem [[Smileys|Smiley]] als solche zu kennzeichnen (beliebt sind auch Tags wie "<ironie></ironie>"). Allerdings ist niemand dazu verpflichtet. Reagiert jemand auf einen ironisch gemeinten Text, der nicht als solcher gekennzeichnet ist, mit einer harschen Antwort, bekommt er in der Regel den Hinweis, er möge doch seine [[Ironiedetektoren]] oder '''Humordetektoren''' überprüfen. Alternativ lautet die Aufforderung gelegentlich auch, mal die '''Batterien''' oder '''Akkus''' (des Detektors) zu kontrollieren.

Aktuelle Version vom 28. November 2005, 21:41 Uhr

Es gehört zu den Traditionen von Internetforen, Witze oder Ironie mit einem Smiley als solche zu kennzeichnen (beliebt sind auch Tags wie "<ironie></ironie>"). Allerdings ist niemand dazu verpflichtet. Reagiert jemand auf einen ironisch gemeinten Text, der nicht als solcher gekennzeichnet ist, mit einer harschen Antwort, bekommt er in der Regel den Hinweis, er möge doch seine Ironiedetektoren oder Humordetektoren überprüfen. Alternativ lautet die Aufforderung gelegentlich auch, mal die Batterien oder Akkus (des Detektors) zu kontrollieren.