Lordi

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Gewinner des European Songcontests 2006. Er ist trotz seines Aussehens angeblich kein Klingone, sondern kommt aus Finnland. Genauer gesagt aus der lappischen Stadt Rovaniemi, wo man über den Gewinn des Songconstest nun ganz aus dem Häuschen ist.

Der Name bedeutet im Finnischen übrigens nichts anderes als das englische Wort "Lord", und wird v.a. im Sinne von "Gott" verwendet.

Im OTF wurden ihm auch schon andere mehr oder weniger schmeichelhafte Spitznamen gegeben, darunter:

  • Der Höhlenmolch
  • Lurchi mit der Plastikaxt

Der Abscheu gegenüber einer solchen Monsterband bzw. der Tatsache, dass eine Hard-Rock-Band beim Songcontest teilnimmt, steht i.A. die Faszinazion gegenüber, dass so eine Band allen Ernstes gewonnen hat - noch dazu mit der höchsten jemals erreichten Punktzahl!

Links