Objective C: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Abwärtskompatible, objektorientiert, Cocoa)
(Die Abwärtskompatibilität bleibt drin!)
Zeile 1: Zeile 1:
Im Gegensatz zu C++ abwärtskompatible und objektorientierte Erweiterung von [[C]].
Objektorientierte Erweiterung von [[C]].


Bevorzugte Programmiersprache von NeXTStep und eine der bevorzugten Programmiersprachen in [[Apple|Apples]] Mac OS X. Die Qualität der dort implementierten Speicherverwaltung ist in der Abteilung "Programmieren" der [[User2User]]-Foren höchst umstritten.
Bevorzugte Programmiersprache von NeXTStep und Basis für die Cocoa-Classlib in [[Apple|Apples]] Mac OS X.
 
Die Qualität der dort implementierten Speicherverwaltung ist in der Abteilung "Programmieren" der [[User2User]]-Foren höchst umstritten, ebenso wie die Frage, ob überhaupt -- und wenn nein in welchem Grade im Vergleich zu C++ -- Objective C [http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5253070&forum_id=44546 abwärtskompatibel] zu C ist.

Version vom 2. April 2004, 15:40 Uhr

Objektorientierte Erweiterung von C.

Bevorzugte Programmiersprache von NeXTStep und Basis für die Cocoa-Classlib in Apples Mac OS X.

Die Qualität der dort implementierten Speicherverwaltung ist in der Abteilung "Programmieren" der User2User-Foren höchst umstritten, ebenso wie die Frage, ob überhaupt -- und wenn nein in welchem Grade im Vergleich zu C++ -- Objective C abwärtskompatibel zu C ist.