Profil

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Mit "Profil" ist die Seite gemeint, auf der die Einstellungen vorgenommen werden können und wo die Liste aller eigenen Beiträge und die Liste der Insassen des Killfiles angezeigt wird.

Die Seite ist nur erreichbar, wenn man angemeldet ist. Dazu braucht man einen Account. Es gibt zwei Links:

  • 'Mein Profil' über 'neueste Beiträge' auf der Forenstartseite und
  • 'Profil' in der Fußzeile eines jeden Forums.

außerdem landet man auch direkt nach der Anmeldung auf einer ähnlichen Seite.

Auf dieser Seite kann man außerdem auch die Anzahl der eigenen Beiträge sehen und auch, ob ein Poster seinen Account abgemeldet hat: in der Liste der Ignorierten erscheint dann ein '*' hinter dem Namen des Users. Dies ist für den Testplonk wichtig.
Die Liste ist ganz unten -
wenn dort sowas steht wie:"...enthält noch keine Einträge", hast Du noch keinen geplonkt und es gibt keine Liste.

Manche User verkünden gelegentlich, dass sie z.B. jetzt schon 1000 Beiträge verfasst hätten - andere wählen für das Post Jubiläum auch andere Zahlen - Schnapszahlen sind allgemein recht beliebt. Der bevorzugte Platz, solche Bekenntnisse abzugeben, ist das Off-Topic Forum.