Spencer Tracy

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Spencer Tracy war normalerweise nur in den U2U Windows-Foren anzutreffen und gehörte zu den hilfsbereitesten Postern überhaupt. Sein Stil war unverkennbar, und teilweise hatte man den Eindruck es handle sich um einen Bot, da er auf fast magische Weise Themen sämtlicher Artikel der c't sowie Links zur MS-Knowledgebase auswendig wiedergeben konnte.

Aus der Zeit, da Microsoft seine KB-Artikel noch mit Qnnnnn numerierte, stammt übrigens folgender Kalauer – ein typisches Beispiel für Spencers trockenen Humor, der sich auch Höhenflügen nicht verwehrt.

Zu seinem unverkennbaren Stil gehört auch, dass er die anderen Teilnehmer siezt. Hat jemand eine Frage gepostet, die in der FAQ zum jeweiligen Forum bereits beantwortet wird, lautet seine Antwort meist: "Bitte beachten Sie die FAQ zu diesem Forum", wobei er auch stets auf den zu erwartenden Inhalt des Postings hinweist, z.B. wenig text.

Eine satirische Imitation seines Postingstils ist der Spencermode.

Spencer Tracy hat seinen Account Mitte Oktober 2005 gelöscht, er ist jetzt unter dem Folgenick Matt Drayton im Forum anzutreffen.

[bearbeiten] Weblinks

'Persönliche Werkzeuge