Streicheln

Aus HeiseForenWiki
Version vom 9. März 2006, 23:43 Uhr von Melanchtor (Diskussion | Beiträge) (Wieso erst seit dem Urteil? Heidrichs Artikel war weit vorher.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit Streicheln wurde in den heise Foren ein Verfahren umschrieben, bei dem bestimmte Daten immer wieder von einem Server abgerufen werden. Der betroffene Server ist dabei meistens zumindest angeblich in das Versenden von Spam oder verwickelt oder versucht dem Besucher einen Dialer unterzuscheiben, der plötzlich großen Anklang findet. Es soll allerdings auch schon vorgekommen sein, dass ein unbescholtener Server das Opfer wurde. Dieses Vorgehen wird vom Justitiar des heise Verlages schon länger als rechtlich zumindest bedenklich angesehen. Spätestens seit einem noch nicht rechtskräftigen Urteil gegen den Heise Verlag bezüglich dem nicht zeitnahen Löschen zur Kenntnis gebrachter, strafbarer Beiträge versuchen jedoch einige Poster selbst hier Disziplin zu wahren.