Suchfunktion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (dead-end beseitigt, Tautologie beseitigt, Zollzeichen)
K (Keywort fett)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Suchfunktion ist eine eigentlich sehr wichtige Funktion. Mit ihr kann man nach alten Beiträgen suchen, und so die Nerven anderer Teilnehmer schützen, weil man z.B. eine [[FAQ]] gestellt hat. Leider hat die Suchfunktion – um es nett auszudrücken – einige Macken. So kann es vorkommen, dass ganze Beiträge nicht auffindbar sind, weil jemand vergessen hat den Index zu aktualisieren [http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4155658&forum_id=7262 (Heise-Link)]. Manchmal "verschluckt" die Suchfunktion den Link "Thread einblenden". Um nun doch den Thread des Suchergebnisses einblenden zu können, gibt es einen Trick. Er ist etwas umständlich, funktioniert aber: man hängt an die URL im Browser einfach "&changeview=t&read=1" (ohne Anführungszeichen).
Die [[Suchfunktion]] ist eine eigentlich sehr wichtige Funktion. Mit ihr kann man nach alten Beiträgen suchen, und so die Nerven anderer Teilnehmer schützen, weil man z.B. eine [[FAQ]] gestellt hat. Leider hat die [[Suchfunktion]] – um es nett auszudrücken – einige Macken. So kann es vorkommen, dass ganze Beiträge nicht auffindbar sind, weil jemand vergessen hat den Index zu aktualisieren [http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4155658&forum_id=7262 (Heise-Link)]. Manchmal "verschluckt" die [[Suchfunktion]] den Link "Thread einblenden". Um nun doch den Thread des Suchergebnisses einblenden zu können, gibt es einen Trick. Er ist etwas umständlich, funktioniert aber: man hängt an die URL im Browser einfach "&changeview=t&read=1" (ohne Anführungszeichen).


Es geht auch einfacher.  
Es geht auch einfacher.  
Beispiel: "&SRES=1&msg_id=xyz" ...
Beispiel: "&SRES=1&msg_id=xyz" ...
"SRES" durch "read" ersetzen.
"SRES" durch "read" ersetzen.

Version vom 8. Mai 2004, 10:27 Uhr

Die Suchfunktion ist eine eigentlich sehr wichtige Funktion. Mit ihr kann man nach alten Beiträgen suchen, und so die Nerven anderer Teilnehmer schützen, weil man z.B. eine FAQ gestellt hat. Leider hat die Suchfunktion – um es nett auszudrücken – einige Macken. So kann es vorkommen, dass ganze Beiträge nicht auffindbar sind, weil jemand vergessen hat den Index zu aktualisieren (Heise-Link). Manchmal "verschluckt" die Suchfunktion den Link "Thread einblenden". Um nun doch den Thread des Suchergebnisses einblenden zu können, gibt es einen Trick. Er ist etwas umständlich, funktioniert aber: man hängt an die URL im Browser einfach "&changeview=t&read=1" (ohne Anführungszeichen).

Es geht auch einfacher. Beispiel: "&SRES=1&msg_id=xyz" ... "SRES" durch "read" ersetzen.