Twister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link auf stop1984)
(Korrektur. Wie soll man anders als aktiv tätig sein ;-))
Zeile 8: Zeile 8:


==Weblinks==
==Weblinks==
* Projekt [http://www.stop1984.info/ STOP1984], bei dem Twister aktiv tätig ist
* Projekt [http://www.stop1984.info/ STOP1984], bei dem Twister mitmischt

Version vom 28. März 2004, 16:34 Uhr

Twister lautet der Nickname einer Heise-Benutzerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen über konkret geplante, zu befürchtende oder bereits bestehende Maßnahmen zur Errichtung eines "Überwachungsstaates", also einer Gesellschaft, in der absolute Kontrolle darüber herrscht, was wer wann, wie und wo tut oder läßt, zu informieren.

Dazu bedient sie sich allerdings nicht nur der "klassischen" Methoden wie der Diskussion oder dem Darlegen von Fakten. Wofür Twister wirklich bekannt ist, sind ihre oft aufwendigen fiktiven Geschichten, deren Handlung irgendwann in der Zukunft stattfindet und in denen sie mehr oder weniger vorstellbare Szenarien darstellt, was "uns" in absehbarer Zukunft erwarten könnte, wenn sich die Dinge weiter so entwickeln, wie sie es tun.

Auch in anderen Belangen ist Twister sehr engagiert, konkret überall dort, wo es um das Aufzeigen und Bekämpfen von Diskriminierung, Ungleichbehandlung oder anderen Ungerechtigkeiten, in welcher Form auch immer, geht.

Gelegentlich schreibt Twister auch Artikel für Telepolis.

Weblinks

  • Projekt STOP1984, bei dem Twister mitmischt