Analüst

Aus HeiseForenWiki
Version vom 13. März 2004, 11:56 Uhr von User10 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Analüst ist wohl der bekannteste Troll, der je die Heise-Foren unsicher gemacht hat. Seinen Namen hat er sich aber weniger durch besonders originelle Postings, denn durch seine Hartnäckigkeit, die man durchaus bereits als Professionalität bezeichnen kann, gemacht.

Unter dem Pseudonym Analüst ... erschienen im Heise-Forum, vorwiegend zu Microsoft- oder Linuxbezogenen Tickermeldungen, über mehr als ein Jahr hinweg unzählige Beiträge, in denen mit unglaublicher Beharrlichkeit der Firma Microsoft und ihren Produkten, aber auch Bill Gates, überschwenglich gehuldigt wurde. Aus diesen Beiträgen, überwiegend Threadstarter, entzündeten sich meistens großartige Flamewars.

Analüst pflegte sein Image, wie es für einen professionellen Troll angemessen ist, auch durch konsequenten Einsatz von Phrasen mit hohem Wiedererkennungswert. Eine prominente Auswahl davon findet sich unter Standardfloskeln.

Der Analüst-Account ist laut Testplonk vom 13.03.2004 noch aktiv.