Benutzer:Mike i am

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mike i am ist die Lichtgestalt der OTF-Forenlandschaft. Ein Stern im Dunkel der Trostlosigkeit. Das koennte daran liegen dass er in einer ganz anderen Zeitzone lebt. Und an der sich daraus ergebenen Sichtweise (er sieht quasi alles verkehrtherum, auf dem Kopf stehend), dort wo Raum und Zeit sich vor Lachen kruemmen. Viele seiner intelligenten, pointierten Witze werden vom Uservolk nicht verstanden. Vielleicht sind sie ja gar nicht witzig. Auf der anderen Seite: Wir reden hier vom Uservolk im OTF, somit spricht alles für den Humor von mike i am.

mike i am wird oft Rechtscheibschwaeche angelastet. Zu Recht, muss gesagt werden. Es liegt einfach daran dass er seine Gedanken oft vollkommen unreflektiert in die Tatstatur haemmert und sofort, ohne noch mal Korrektur zu lesen, absendet. Das erhoeht natuerlich die Authenzitaet ungemein. Mike i am ist von seinem Sohn Soehnchen und seiner Frau Schatzi umgeben. Die beiden (und seinen Wohn-und Arbeitsort) hat er sich ausgesucht, das merkt man an den Geschichten, die er berichtet. Beide sind oft Gegenstand seiner Postings und vielen OTF Insassen somit bestens bekannt. Und mike i am ist offensichtlich ein sehr guter Vater und Ehemann. Das macht ihn zu einem leichten Opfer des heise-Bewertungssystems. Aber _die_ Rolle kann man sich nicht aussuchen...

mike i am ist auch der Schöpfer der beliebten "Wusstet ihr eigentlich schon..."-Threadreihe im OTF (Beispiel vom 19. Juni 2007), in der erstaunliches Wissen über die Welt da draussen vermittelt wird. Diesen Threadtitel wählte auch ping um ihre berühmte Erklärung wider die... aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls kommen durch diese wissenschaftliche Wissensvermittlung die Erzählungen über die Familie manchmal etwas zu kurz, so das man froh ist wenn es nichts wissenswertes gibt.