Benutzer:Murmeltroll

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ursprünglich "Und freitags gruesst der Murmelt", die leider beim Anlegen des Nicks von Heise abgeschnittene Troll-Version des Filmtitels "Und täglich grüßt das Murmeltier". Der Erstnick entstand aufgrund des großen Amusements, das gekonntes Trollen, vor allem Freitags, bei Murmeltroll verursacht. Der Folgenick entstand dann, nachdem Heise den Erstnick für mehrere Tage sperrte und er seine Forensucht nicht überwinden konnte.

Murmeltroll war überzeugter Freitagstroll, bis ihn die Forenadministration mit ihrer beharrlichen Weigerung, ihm einen Freitagsfreitrollschein auszustellen, vergrault hat. Seither beschränkt sich Murmeltroll auf sachliche, aber oft verbitterte Postings.

Obwohl strenggenommen kein Mitglied der Mumu-Famile, wird Murmeltroll doch von manchen als zugehörig betrachtet. Dies wird von der Tatsache unterstützt, dass Murmeltroll gerne mit den Mumus fraternisiert (Heise-Link).