DFTT

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

"Dont't Feed The Troll" ("Bitte füttert den Troll nicht!"): nervende Markierung eines offensichtlichen Troll-Postings oder Flamewarbaits; führt oft zu Meta-Diskussionen, ob ein DFTT-Posting nicht schon selbst als Fütterung zu werten sei und sich damit ad absurdum führe. Leider erkennen viele Forenteilnehmer mit geringer Lesekompetenz die Trolle nicht als solche, was den Hinweis erforderlich macht.
Wie gering leider die Bereitschaft ist, den Troll einfach verhungern zu lassen, ist deutlich erkennbar an dem Aufruhr, der durch die Pandemie Ende November 2005 verursacht wurde - selbst erfahrene Poster konnten es sich nicht verkneifen, gegen elementarste Grundregeln im Umgang mit Trollen zu verstossen.