Diskussion:59cobalt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Artikel <> Benutzer)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
--[[Benutzer:Fubar|fubar]] 15:05, 31. Jul 2004 (CEST) (Ich kann mich hier mit Firefox nicht einloggen, da hängt er sich immer auf [http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6121167&forum_id=7308] )
 
--[[Benutzer:Fubar|fubar]] 15:05, 31. Jul 2004 (CEST) (Ich kann mich hier mit Firefox nicht einloggen, da hängt er sich immer auf [http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6121167&forum_id=7308] )
 +
 +
----
 +
''Schmeiss das "gelernter" raus oder schreibe "examinierter". Der CTA ist kein klassischer Ausbildungs- oder Lehrberuf, sondern knochenharte zwei Jahre Vollzeit, die dem Chem.-Ing. (FH) weitesgehend identisch sind''
 +
 +
Das hoffe ich nicht. Es würde ein ziemlich schlechtes Licht auf Chemieingenieure werfen.
 +
 +
''und ein kleines '''c''' bei ''Chemisch'' :-)''
 +
 +
Nein, da es sich um eine Berufsbezeichnung, mithin einen Eigennamen, handelt.
 +
 +
''Sollte das ganze nicht eher von [[59cobalt|Artikel:59cobalt]] nach [http://heisewiki.xuboo.com/index.php?title=Benutzer:59cobalt Benutzer:59cobalt]?''
 +
 +
Guter Punkt. Wäre eigentlich besser, aber wie verschiebt man hier Artikel?
 +
 +
--[[Benutzer:59cobalt|59cobalt]] 00:50, 24. Aug 2004 (CEST)

Version vom 23. August 2004, 23:50 Uhr

der Träger des Nicks ist "gelernter" Chemisch-technischer Assistent

Schmeiss das "gelernter" raus oder schreibe "examinierter". Der CTA ist kein klassischer Ausbildungs- oder Lehrberuf, sondern knochenharte zwei Jahre Vollzeit, die dem Chem.-Ing. (FH) weitesgehend identisch sind, der Abschuß ist ein staatliches Examen. So zumindest habe ich das seinerzeit (Isny) erlebt. Über das "knochenhart" können wir anderweitig verhandeln.

Gruß, faeshn


und ein kleines c bei Chemisch :-)

--Wurgl 10:29, 31. Jul 2004 (CEST)


Sollte das ganze nicht eher von Artikel:59cobalt nach Benutzer:59cobalt ?

--fubar 15:05, 31. Jul 2004 (CEST) (Ich kann mich hier mit Firefox nicht einloggen, da hängt er sich immer auf [1] )


Schmeiss das "gelernter" raus oder schreibe "examinierter". Der CTA ist kein klassischer Ausbildungs- oder Lehrberuf, sondern knochenharte zwei Jahre Vollzeit, die dem Chem.-Ing. (FH) weitesgehend identisch sind

Das hoffe ich nicht. Es würde ein ziemlich schlechtes Licht auf Chemieingenieure werfen.

und ein kleines c bei Chemisch :-)

Nein, da es sich um eine Berufsbezeichnung, mithin einen Eigennamen, handelt.

Sollte das ganze nicht eher von Artikel:59cobalt nach Benutzer:59cobalt?

Guter Punkt. Wäre eigentlich besser, aber wie verschiebt man hier Artikel?

--59cobalt 00:50, 24. Aug 2004 (CEST)