Diskussion:59cobalt

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der Träger des Nicks ist "gelernter" Chemisch-technischer Assistent

Schmeiss das "gelernter" raus oder schreibe "examinierter". Der CTA ist kein klassischer Ausbildungs- oder Lehrberuf, sondern knochenharte zwei Jahre Vollzeit, die dem Chem.-Ing. (FH) weitesgehend identisch sind, der Abschuß ist ein staatliches Examen. So zumindest habe ich das seinerzeit (Isny) erlebt. Über das "knochenhart" können wir anderweitig verhandeln.

Gruß, faeshn


und ein kleines c bei Chemisch :-)

--Wurgl 10:29, 31. Jul 2004 (CEST)


Sollte das ganze nicht eher von Artikel:59cobalt nach Benutzer:59cobalt ?

--fubar 15:05, 31. Jul 2004 (CEST) (Ich kann mich hier mit Firefox nicht einloggen, da hängt er sich immer auf [1] )


Schmeiss das "gelernter" raus oder schreibe "examinierter". Der CTA ist kein klassischer Ausbildungs- oder Lehrberuf, sondern knochenharte zwei Jahre Vollzeit, die dem Chem.-Ing. (FH) weitesgehend identisch sind

Das hoffe ich nicht. Es würde ein ziemlich schlechtes Licht auf Chemieingenieure werfen.

und ein kleines c bei Chemisch :-)

Nein, da es sich um eine Berufsbezeichnung, mithin einen Eigennamen, handelt.

Sollte das ganze nicht eher von Artikel:59cobalt nach Benutzer:59cobalt?

Guter Punkt. Wäre eigentlich besser, aber wie verschiebt man hier Artikel?

--59cobalt 00:50, 24. Aug 2004 (CEST)