Diskussion:Einseitigkeit

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist doch der alte Text, den ich aus dem Antitux herausgestrichen habe...

Ich weiß allerdings immer noch nicht, was Soulseek mit einer Linux-Einseitigkeit zu tun haben soll und warum "Byte" als Referenzstandard dienen soll. Dazu dann diese geschwurbelte Formulierung...

Zudem: natürlich ist Heise Pro-Linux. Medien sind Tendenzbetriebe. Der Vorwurf der Einseitigkeit sollte schon etwas darüber hinausgehen und besser begründet sein.


Das mit dem Soulseek-Artikel verstehe ich auch nicht. Was hat das mit Betriebssystemen zu tun? Nix. Wo so da ein Beweis für "Einseitigkeit" Heises liegen? Wenn eure Beweislage so dürftig ist, liebe Windows-Trolle, dann lasst das mit dem Kritisieren lieber.

--The Walrus 11:28, 31. Mai 2004 (CEST)


Wenn ich nicht so unausgeschlafen wäre, dann hätt ich das hierhin geschrieben und nicht zur Benutzer:Diskussion ... *grmpf*

Was soll das mit der Einseitigkeit? Der Verlag ist kein vom Volk gewähltes Organ, der Verlag ist auch keine öffentlich rechtiche Anstalt die dazu verpflichtet ist. Der Verlag ist in Privatbesitz. Der kann schreiben wie und was er will, nur der Markt, die Auflagen bestimmen den Inhalt.

Also was soll das?

--Wurgl 11:41, 31. Mai 2004 (CEST)


IMHO wieder mal sinnfreies Getrolle, ich bin für löschen.

--fubar 11:51, 31. Mai 2004 (CEST)


So streng auch wieder nicht. Einseitigkeit (nicht Einsitigkeit) wird heise schon vorgeworfen, nur

  • Ist das Beispiel unpassend
  • bin ich nicht der Meinung dass dies die Mehrheit der Lser juckt
  • was solls, wer das meint soll wo anders hingehen.

Ich schlage vor wir streichen einige Teile und lassen den Begriff stehen.

--Wurgl 11:55, 31. Mai 2004 (CEST)


Ja, das stimmt schon, es bleibt halt nur sehr wenig von der Streichung übrig.
Das Thema Einseitigkeit ist natürlich interessant, aber nicht mit der jetztigen Version als Grundlage.

--fubar 11:58, 31. Mai 2004 (CEST)