Diskussion:Hal Faber

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„der Pragmatik doch noch Inhalt einzuhauchen“? „präpubertärem Patchworkgestammel“? Was sind das denn für seltsame Formulierungen?

--The Walrus 22:42, 26. Mai 2004 (CEST)


Kein Linguistiker?

Frag' doch mal an deiner Uni jemanden, der im Nebenfach Linguistik studiert nach Pragmatik.

Fritz the Cat


Ich weiß was Pragmatik ist. Die Formulierung ist dennoch sehr sehr seltsam. Generell sind deine Satzformulierungen eher überarbeitungsbedürftig, um das mal nett auszudrücken.

--The Walrus 22:47, 26. Mai 2004 (CEST)


Ich geb' ja zu, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Trotzdem ist eine Änderung von Patchworkgestammel in Patchwork sinnverdrehend.

Fritz the Cat


Gestammel ist nicht fein, such bitte ein anderes Wort. 'Patchwork von Links' oder 'Patchwork von Kurzmeldungen' oder oder.

--Wurgl 22:52, 26. Mai 2004 (CEST)


„Gestammel“ ist auch sehr drastisch. „Patchwork“ dürfte ausreichen.

--The Walrus 22:53, 26. Mai 2004 (CEST)


Verbalpatchwork ist auf jeden Fall besser. Vielleicht gibts ja noch was Treffenderes?

--Wurgl 22:55, 26. Mai 2004 (CEST)


Gibt es, ist aber auch nicht fein.

Fritz the Cat


Nur sehr wenige Menschen dürften wissen, wer Hal Faber wirklich ist.

Uhm, wenn man der Heise-üblichen Konvention für E-Mail-Accounts folgt, dürfte es sich bei "Hal Faber" um Jürgen Kuri handeln. Die wwwww-Beiträge werden mit (Hal Faber) (jk/c't) signiert, und auf so wie man beim Aufruf der Seite [1] die Biographie von Christian Person findet, bringt einem die URL [2] zu Jürgen Kuri.

Mit Grüßen aus Texas Kar98 --68.95.37.2 00:55, 14. Jul 2004 (CEST)


Deiner Logik nach ist Monika Ermert also auch jk?

Das ist ja genau das fiese an Hal Faber, dass es niemand so genau weiß :-)

--Wurgl 10:14, 14. Jul 2004 (CEST)


Das gleiche gilt übrigens für Andreas Wilkens, vielleicht war es ja auch nur ein Doppelaccount von jk und er hat sich vertan.

--fubar 10:21, 14. Jul 2004 (CEST)