Diskussion:Lesekompetenz

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte das nicht "Lesekompetenz" heissen? --80.236.143.163 14:06, 8. Nov 2004 (CET)


Ja, hatte ich auch schon gedacht. Der erste Eintrag war aber schon so, und ich war zu faul, das zu ändern. Jedenfalls ist das der gängigere Ausdruck lgkf 16:33, 8. Nov 2004 (CET)


IMHO war die Leserkompetenz schon richtig, es soll ja schliesslich ausgedrückt werden, dass dem Leser die Kompetenz fehlt und nicht, dass er nur nicht Lesen kann.

--fubar 16:50, 8. Nov 2004 (CET)


Ich habe Leserkompetenz gewählt, da es etwas deutlicher auf die Person des Lesers bezogen sein sollte. Aber gut, ich füge mich der Mehrheit.

-- Murmeltroll 16:52, 8. Nov 2004 (CET)


Mehrheit? Bisher steht es so: Ein anonymer Troll macht den Vorschlag und lgkf hechelt sofort hinterher :-P
_ALLE_ (*g*) nachfolgenden Poster waren dagegen.


Nuja, nun gugge ma mal was passiert...

--fubar 17:08, 8. Nov 2004 (CET)


Oops, da hab ich deinen ersten Beitrag nicht mitgekriegt (guck mal Zeitstempel).

-- Murmeltroll 17:11, 8. Nov 2004 (CET)


war ich wohl etwas vorschnell. Es stimmt schon, hier(tm) steht die Kompetenz des Lesers im Zentrum, die Erklärung war dann aber eher die der Lesekompetenz.
Ausserdem geistert da jetzt noch der weitergeleitete alte 'Leserkompetenz' herum. Den könnte man ja mit diesem Aspekt füllen (wie?) oder ihn entfernen(wie?) und den neuen Artikel in dieser Richtung ergänzen.
@fubar: 'Anonymer Troll': ich hatte das mangels Leserkompetenz nicht als trollen erkannt. *g* lgkf 17:14, 8. Nov 2004 (CET)


Naja, wenigstens hat der Humordetektor funktioniert :-)

Ähh, und nu? Vielleicht zwei Artikel? - Das wär doch auch nicht schlecht.

--fubar 17:47, 8. Nov 2004 (CET)