Diskussion:Off-Topic@Einstein@Home

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wurgl ist schuld, er hat das hier zum Diskussionsforum für Einstein-OTF erklärt. :P Mal ne Frage, warum bin ich nicht unter den aktiven Teilnehmern? Muss ich dazu erst mein erstes Result submitten? Und wie lange dauert dass, bis der fertig ist? Mein 1400er Athlon mit Debian Linux rechnet bestimmt schon 8 Stunden CPU-Zeit...

-- Murmeltroll 00:03, 3. Mär 2005 (CET)

Der wird schätzungsweise 12h bis 15h für eine WU brauchen. Wenn das Result dann beim Server ist, ist es erst mal "Pending" und wartet auf Bestätigung. Wenn drzwei andere das selbe raus haben bekommst du die Credits gutgeschrieben (Das kann sofort sein, oder auch etwas, schlimmstenfalls auch Tage dauern) und tauchst in der Statistik auf. --fubar 02:46, 3. Mär 2005 (CET)


drei gegen zwei bei fubar korrigiert

--Wurgl 07:58, 3. Mär 2005 (CET)

Wieder zurückkorrigiert :-)
Ich weiss auch, dass die in der FAQ von zwei Ergebnissen reden, aber bei mir und bei allem was ich nisher gesehen habe war es bisher _immmer_ so, dass erst bei drei Ergebnissen gewertet wurde, und auch wurde das mittlere Ergebnis genommen und nicht das niedrigere wie in der FAQ beschrieben.

Hier mal fünf Pending Results einer meiner 42 Rechner bei denen jeweils schon zwei da sind: [1] [2] [3] [4] [5]


@fubar: Wir lernen jetzt mal zählen: Du und drei andere Ergebnisse, sind das dann insgesamt erst 3 Ergebnisse?

--Wurgl 12:30, 3. Mär 2005 (CET)

Spiesser!:-) Ich meinste natürlich insgesamt drei Ergebnisse. --fubar 13:01, 3. Mär 2005 (CET)

Danke. Hmm da komme ich ja nie auf einen grünen Zweig. *Einstein auf mehr Rechnern installier*

-- Murmeltroll 12:48, 3. Mär 2005 (CET)


Wie komme ich eigentlich an die Result- oder Workunit-ID, damit ich mir anzeigen lassen kann, wer meine Results sonst noch errechnet hat? Der Client zeigt mir nur eine ominöse Zeichenkette nach dem Motto "H1_0971.9__0972.1_0.1_T24_Test02_1" an.

-- Murmeltroll 23:24, 3. Mär 2005 (CET)


Ich hab das eben mal für dich gemacht :-)
Du loggst dich hier mit deinem Account Key ein und klickst auf View Computers.
Hier siehst du deine beiden Computer (1 und 2). Dann klickst du jeweils unten auf Results (1 und 2) und siehst, dass sie beide bisher nicht ein fertiges Pakerl hingeschickt haben.

Wenn du dann mal ein paar fertig hast, kannst du noch weiter in den Results rumklicken und kucken wann die anderen die Pakete die noch 'pending' sind wohl fertig haben und so, zB bei einem meiner 42 Rechner.

--fubar 00:52, 4. Mär 2005 (CET)


Ah, danke. Hmm merkwürdig, gestern erzählt mir der eine noch, er hätte jetzt eins fertig.

-- Murmeltroll 16:59, 4. Mär 2005 (CET)


Das mit den Updates nimmt doch ein wenig überhand. Vielleicht wäre eine automatisierte Auswertung der entsprechenden Einstein-Seiten besser. Alternativ könnte man einfach die BOINCstats verlinken oder iframen.

-- Murmeltroll 22:14, 10. Mär 2005 (CET)


Sorry aber wir brauchen einen definierten Zeitpunkt zu dem wir die Tabelle erweitern/aktualisieren. Und das ist diese Statistik: http://www.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=einstein&id=524 Jedesmal wenn dort die Grafik erneuert wird, wird auch diese Tabelle um eine Zeile erweitert. Sonst wird es chaotisch.

--Wurgl 23:40, 10. Mär 2005 (CET)


Ok, verständlich. Aber warum dann nicht eine neue Zeile in Klammern mit dem nächsten Tag einfügen, wie ich es heute schon machte?

81.173.161.129 23:52, 10. Mär 2005 (CET)

Sind wir in .de nun auf Platz 9 oder 8? http://www.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=einstein&id=524 erzählt was von 9, http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=einstein&st=0&to=100&or=&co=Germany zeigt aber mit diesen Zahlen eindeutig Platz 8 an? --fubar 19:39, 11. Mär 2005 (CET)