Diskussion:Wir waren Helden

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschkanditat weil: Wenn Sie möchten, dass HeiseForenWiki zu einem Erfolg wird, dann fügen Sie bitte keine Texte hinzu, die dem Urheberrecht anderer unterliegen. Dies könnte dem Projekt sonst schweren Schaden zufügen. --Wurgl 20:12, 24. Aug 2005 (CEST)


Sorry, ich war nicht angemeldet, als ich den Text eingestellt habe.

Ich frage mich aber, ob diese Form der "Netz-Folklore" dem Urheberrecht unterliegt beziehungsweise unterliegen kann. Ob des volatilen Charakters einiger Links hatte ich mich entschlossen, den Text komplett einzustellen. -- Zorglub 20:32, 24. Aug 2005 (CEST)


Hmm ... Keine Ahnung. Der hat das scheinbar auch von $IRGENDWO kopiert, die Url ist irgendwie unvollständig?

Aber: Bleib eingeloggt, die dauerhaften Cookies funktionieren jetzt! --Wurgl 21:08, 24. Aug 2005 (CEST)


Pop! Ich hab immer noch Probleme mit dem Vollzitat des Textes. Es reicht doch der Link auf die externe Seite? --Wurgl 18:56, 24. Nov 2005 (CET)


Also nach etwas überlegen bin ich jetzt wieder unschlüssig:
gegen das Belassen des Textes hier spricht:
a er könnte einem Copyright unterliegen, dessen Inhaber gegen mich klagen könnte.
b _so_ witzig ist er ja dann auch wieder nicht ist
c er kann eigentlich problemlos gefunden werden: noch eine Kopie

für das Hierlassen spricht, dass ich keinen Kläger sehe - wer sollte denn das Recht auf diesen Text einklagen wollen - der Text ist ja wohl geradzu zur Veröffentlichung geschrieben. Insofern stimme ich Zorglub zu - der Text ist durch das Veröffentlichen auf vielen Seiten ein Stück Netzkultur geworden - und damit Allgemeingut? Wenn da ein Anwalt was gegen hat, hilft es allerdings dann ja wohl nicht, wenn man nachweisen kann, dass es weitere Kopien im Netz gibt? Freund Google kennt immerhin drei Seiten voll mit Links.
lgkf 20:20, 25. Nov 2005 (CET)


Es ist ein Rechtschreibfehler im Text ... weiter unten steht "gegen das Gesetz erstoßen" - fehlt ein v :-) Vor 1978 geboren und trotzdem mangelnde Ortographie, sowas.