HURD

Aus HeiseForenWiki
Version vom 6. Oktober 2004, 13:02 Uhr von Sascha (Diskussion | Beiträge) (Monat mit X)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Betriebssystemkernel für das GNU-Software-Projekt.

Im englischen meist the Hurd genannt, ist der Problemkomplex/die Problematik/das Problem der Geschlechtsbestimmung eines oder einer HURD von der Entwicklergemeinde noch nicht abschließend gelöst worden, weswegen der Artikel im deutschen gewöhnlich weggelassen wird.

HURD soll, sobald fertiggestellt, den Linux-Kernel ersetzen. Darüber, wann dies der Fall sein wird, gibt es widersprüchliche Aussagen. Laut Entwicklergemeinde steht der Termin nächstes Jahr fest; andere Aussagen reichen von Donnerstag in einem Monat mit x bis zu einem meteorologisch bestimmten Zeitpunkt, der sich durch einen Temperatursturz in der Hölle auszeichnet.

Links