HeiseForenWiki:Über HeiseForenWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 45: Zeile 45:
  
 
-- Anonymian!
 
-- Anonymian!
 +
----
 +
 +
Ich schliesse mich Anonymian! an.
 +
 +
-- [[Benutzer:Murmeltroll|Murmeltroll]] 23:04, 4. Nov 2004 (CET)
 +
----

Version vom 4. November 2004, 23:04 Uhr

es freut mich, dass Du(jm) dich bereit gefunden hast, das Wiki zu hosten.


Lob, Preis und Anerkennung.

@fubar: du hast recht, das bringt nix, aber wie soll man denn dann sonst den Pudding an die Wand nageln? In der Tendenz bin ich für Schreibrechte nur mit Anmeldung - wie ist denn die Meinung dazu?

Gruß

lgkf 18:52, 8. Jun 2004 (CEST)


sorry, komplett OT
@lgkf: 1. gar nicht; zu den Schreibrechten ich war teilweise auch der Meinung, dass nur angemeldete Posten dürfen, aber wenn man die Beiträge der anonymen und das Getrolle der anonymen Vergleicht, dann überwiegen IMO die Beiträge. Man hat ja zum Glück ein paar Möglichkeiten sich zu verteidigen :-)
Der Rollback-Button ist schon praktisch und zur Not kann man den einzelnen Artikel auch kurzzeitig vor der Bearbeitung von Anonymen sperren (ev. auch normale User, müsste ich nachkucken).

Ich fände es also OK eine Anmeldung zu verlangen, bin aber auch zufrieden so wie es nun ist.

Ausserdem ist das natürlich der vollkommen falsche Ort für diese Diskussion, falls dir ein besserer einfällt verschieb das Anmeldezeuchs einfach dahin.

--fubar 19:13, 8. Jun 2004 (CEST)


Zu den Schreibrechten: Ja, hier schreiben auch Trolle anonym, siehe letzthin die Änderungen bei den Mädels oder Trollen (Linux). Nein, nicht jeder, der hier anonym schreibt ist ein Troll. Ja, jeder der hier angemeldet schreibt ist zumindest Trollverdächtig.


dem kann ich zustimmen. lgkf 20:05, 8. Jun 2004 (CEST)


Hmmmm....

Darf man dem entnehmen, dass in deinem Fall der Verdacht berechtigt ist?


wer will das wissen? lgkf 20:17, 8. Jun 2004 (CEST)


Ich!


na gut: nö!


Aufschlussreiche Antwort. Nö! heisst im Jugoslawischen "Sicher!"...


Leute, die nach Schreibrechten oder Anmeldung in einem Wiki schreiben bzw. Leute, die Wikis erstellen, bei denen man sich anmelden muss haben den Wiki Gedanken nicht verstanden!

Bei allen Wikis, die ich bis jetzt so gesehen habe (siehe u.a. Wikipedia) setzt sich im Endeffekt inhaltlich das durch, was die Mehrheit für gut erachtet.

-- Anonymian!


Ich schliesse mich Anonymian! an.

-- Murmeltroll 23:04, 4. Nov 2004 (CET)