JeriC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
== jericen ==
== jericen ==


Nach diversen Postings über die Zerstörung diverser technischer Gerätschaften haftet JeriC der Ruf an, daß alles, was er anfaßt karp0tt geht. Daher rührt die zunehmende Verwendung des regelmäßigen Verbs ''jericen'' als Bezeichnung für den Vorgang der Zerstörung eines (vorzugsweise technischen) Objektes. Erste Zeichen des Gebrauchs dieses Verbs wurden schon im öffentlichen Leben gesichtet, siehe [http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11841628&forum_id=108914 hier]
Nach diversen Postings über die Zerstörung diverser technischer Gerätschaften haftet JeriC der Ruf an, daß alles, was er anfaßt karp0tt geht. Daher rührt die zunehmende Verwendung des regelmäßigen Verbs ''jericen'' als Bezeichnung für den Vorgang der Zerstörung eines (vorzugsweise technischen) Objektes. Erste Zeichen des Gebrauchs dieses Verbs wurden schon im öffentlichen Leben gesichtet, beispielsweise bei [http://www.ebay.de ebay] (Link auf entsprechende Auktion ist allerdings mittlerweile tot)


== Sonstiges ==
== Sonstiges ==


[http://jeric.wedigo.net JeriCs Blog]
[http://jeric.wedigo.net JeriCs Blog]

Version vom 16. Juli 2008, 21:47 Uhr

JeriC ist ein Poster, der hauptsächlich im OTF aktiv ist. Er meldete sich am 01. Juni 2005 im Heiseforum an und besitzt keinen Zweitaccount.

Er hat eine äußerst mangelhafte Computerausrüstung und sträubt sich dagegen Unix-Derivate einzusetzen, obwohl sein Windows XP zeitweise zu Instabilitäten neigte ( Beispiel eines Postings das von diesen Instabilitäten zeugt). Er sammelt häufig Hardware an, die andere nicht mehr benötigen weil sie zu alt oder sogar defekt sind. Ein Server, den er geschenkt bekam, wurde allerdings mittlerweile entsorgt.

Einer seiner ersten Posts (hier) beschäftigte sich mit einem älterem Mac den er bekam, später beschränkte er seine Postings allerdings größtenteils auf das OTF (abgesehen von seltenen Ausnahmen und divesen Trollereichen im PF)

Gelegentlich treibt er sich auch im OTF-IRC-Channel rum.


Häusliche Situation

Seit mitte 2008 häufen sich die Postings von JeriC, die Zeugnis seiner unbefriedigenden häuslichen Situation sind ( Heiselink ). Zwar schien es zeitweise, er könne ins Studentenwohnheim ziehen, jedoch wurde daraus dann doch nichts. Wie es diesbezüglich weiter geht ist fraglich.


jericen

Nach diversen Postings über die Zerstörung diverser technischer Gerätschaften haftet JeriC der Ruf an, daß alles, was er anfaßt karp0tt geht. Daher rührt die zunehmende Verwendung des regelmäßigen Verbs jericen als Bezeichnung für den Vorgang der Zerstörung eines (vorzugsweise technischen) Objektes. Erste Zeichen des Gebrauchs dieses Verbs wurden schon im öffentlichen Leben gesichtet, beispielsweise bei ebay (Link auf entsprechende Auktion ist allerdings mittlerweile tot)

Sonstiges

JeriCs Blog