JeriC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (ref://otf-irc-channel)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
JeriC ist ein Poster, der hauptsächlich im OTF aktiv ist, von diversen Trollereichen im Politikforum abgesehen.
JeriC ist ein Poster, der hauptsächlich im OTF aktiv ist. Er meldete sich am 01. Juni 2005 im Heiseforum an und besitzt keinen Zweitaccount.
Er hat eine äußerst mangelhafte Computerausrüstung und sträubt sich dagegen Unix-Derivate einzusetzen, obwohl sein Windows XP zu Instabilitäten neigt.


Einer seiner ersten Posts ([http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8119574&forum_id=63876 hier]) beschäftigte sich mit dem Mac den er bekam. Hierbei setzte er eine Diskussion in Gang die ihm ein wenig Angst machte.
Seine Computerausstattung ist eher zusammengefrickelt und er sträubt sich dagegen Unix-Derivate einzusetzen (Zumindest so lange er keinen Computer hat auf dem OS X läuft), obwohl sein Windows XP zeitweise zu Instabilitäten neigte ( [http://www.heise.de/extras/foren/forum-97150/msg-10842925/k-cb92afabd028b0779bf6ddee21080a82/sres-1/t-1/ Beispiel eines Postings zur Instabilität]).
Er sammelt häufig Hardware an, die andere nicht mehr benötigen weil sie zu alt oder sogar defekt sind - obwohl er nicht immer Verwendung für diese hat. Ein Server, den er [http://www.heise.de/extras/foren/S-demnaechst-kommt-ANNA-in-meine-Bude/forum-88775/msg-9578625/read/ geschenkt bekam], wurde allerdings [http://www.heise.de/extras/foren/S-Re-So-heutiger-Tag/forum-130317/msg-15226367/read/ mittlerweile] entsorgt.
Seit Anfang 2011 ist Jeric hauptsächlich Mac-User, da er ein MacBook Pro gewonnen hat. Mittlerweile hat er sich auch vom Elektroschrottsammeln und Frickeln zurückgezogen, wenngleich solcherlei Dinge gelegentlich noch vorkommen.
Nach seiner Fachhochschule begann JeriC zunächst ein Studium, versackte jedoch und brach dieses nach zu vielen Semestern ab.
 
Einer seiner ersten Posts ([http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8119574&forum_id=63876 hier]) beschäftigte sich mit einem älterem Mac den er bekam, später beschränkte er seine Postings allerdings größtenteils auf das OTF, gelegentlich postet er aber auch in den News-Foren oder trollt im IF herum.


Gelegentlich treibt er sich auch im [[OTF-IRC-Channel]] rum.
Gelegentlich treibt er sich auch im [[OTF-IRC-Channel]] rum.


== jericen ==
== jericen ==


Nach diversen Postings über die Zerstörung diverser technischer Gerätschaften haftet JeriC der Ruf an, daß alles, was er anfaßt karp0tt geht. Daher rührt die zunehmende Verwendung des regelmäßigen Verbs ''jericen'' als Bezeichnung für den Vorgang der Zerstörung eines (vorzugsweise technischen) Objektes. Erste Zeichen des Gebrauchs dieses Verbs wurden schon im öffentlichen Leben gesichtet, siehe [http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11841628&forum_id=108914 hier]
Nach diversen Postings über die Zerstörung diverser technischer Gerätschaften haftet JeriC der Ruf an, daß alles, was er anfaßt karp0tt geht (mittlerweile hat er sich allerdings gebessert, nicht zuletzt durch Einnahme von [http://de.wikipedia.org/wiki/Ritalin Ritalin]). Daher rührt die zunehmende Verwendung des regelmäßigen Verbs ''jericen'' als Bezeichnung für den Vorgang der Zerstörung eines (vorzugsweise technischen) Objektes. Erste Zeichen des Gebrauchs dieses Verbs wurden schon im öffentlichen Leben gesichtet, beispielsweise bei [http://www.ebay.de ebay] (Link auf entsprechende Auktion ist allerdings mittlerweile tot)


== Sonstiges ==
== Sonstiges ==


[http://jeric.wedigo.net JeriCs Blog]
[http://jeric.wedigo.net JeriCs Blog]

Aktuelle Version vom 23. Mai 2012, 23:11 Uhr

JeriC ist ein Poster, der hauptsächlich im OTF aktiv ist. Er meldete sich am 01. Juni 2005 im Heiseforum an und besitzt keinen Zweitaccount.

Seine Computerausstattung ist eher zusammengefrickelt und er sträubt sich dagegen Unix-Derivate einzusetzen (Zumindest so lange er keinen Computer hat auf dem OS X läuft), obwohl sein Windows XP zeitweise zu Instabilitäten neigte ( Beispiel eines Postings zur Instabilität). Er sammelt häufig Hardware an, die andere nicht mehr benötigen weil sie zu alt oder sogar defekt sind - obwohl er nicht immer Verwendung für diese hat. Ein Server, den er geschenkt bekam, wurde allerdings mittlerweile entsorgt. Seit Anfang 2011 ist Jeric hauptsächlich Mac-User, da er ein MacBook Pro gewonnen hat. Mittlerweile hat er sich auch vom Elektroschrottsammeln und Frickeln zurückgezogen, wenngleich solcherlei Dinge gelegentlich noch vorkommen. Nach seiner Fachhochschule begann JeriC zunächst ein Studium, versackte jedoch und brach dieses nach zu vielen Semestern ab.

Einer seiner ersten Posts (hier) beschäftigte sich mit einem älterem Mac den er bekam, später beschränkte er seine Postings allerdings größtenteils auf das OTF, gelegentlich postet er aber auch in den News-Foren oder trollt im IF herum.

Gelegentlich treibt er sich auch im OTF-IRC-Channel rum.


jericen

Nach diversen Postings über die Zerstörung diverser technischer Gerätschaften haftet JeriC der Ruf an, daß alles, was er anfaßt karp0tt geht (mittlerweile hat er sich allerdings gebessert, nicht zuletzt durch Einnahme von Ritalin). Daher rührt die zunehmende Verwendung des regelmäßigen Verbs jericen als Bezeichnung für den Vorgang der Zerstörung eines (vorzugsweise technischen) Objektes. Erste Zeichen des Gebrauchs dieses Verbs wurden schon im öffentlichen Leben gesichtet, beispielsweise bei ebay (Link auf entsprechende Auktion ist allerdings mittlerweile tot)

Sonstiges

JeriCs Blog