Kahlhalla: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Also die Vorstellung von einer solche Sekte oder Gemeinde hat sich doch offensichtlich in den Köpfen einiger OTFler festgesetzt. Deswegen habe ich das mal wiederhergestellt und entsprechend ergänzt.)
K (diverses)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kahlhalla]] ist der Ort der großen Erleichterung. Mit diesem ungewöhnlichen Bau will ein Koreaner an seine [http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,511336,00.html Geburt] erinnern. Hier ein [http://www.spiegel.de/img/0,1020,992658,00.jpg Bild] dieses Baus.
+
'''Kahlhalla''' ist der Ort der großen Erleichterung. Mit diesem ungewöhnlichen Bau will ein Koreaner an seine [http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,511336,00.html Geburt] erinnern. Hier ein [http://www.spiegel.de/img/0,1020,992658,00.jpg Bild] dieses Baus.
Nach Ansicht der [[Kahliten]] ist das höchste Ziel das im Diesseits erreichbar ist die Erleichterung - alles Darüberhinausgehende ist entweder illusionär oder kann nur hinter einer Küchentür erfahren werden. Dementsprechend wünschen sich die [[Kahliten]] beim Hingehen auch 'frohe Verrichtung'. An diesem ungewöhnlichen Gruß kann auch der Laie die [[Kahliten]] erkennen.
+
Nach Ansicht der [[Kahliten]] ist das höchste Ziel, das im Diesseits erreichbar ist, die Erleichterung - alles darüber Hinausgehende ist entweder illusionär oder kann nur hinter einer Küchentür erfahren werden. Dementsprechend wünschen sich die [[Kahliten]] beim Hingehen auch 'frohe Verrichtung'. An diesem ungewöhnlichen Gruß kann auch der Laie die [[Kahliten]] erkennen.
  
Der heise-User Ex-Kahl-Libur, auf dessen Beiträge im [[Off-Topic Forum | OTF]] obige Beschreibung anspielt, meint allerdings, dies alles sei eine [http://www.heise.de/extras/foren/S-regarding-heise-wiki-Umfraege-inside/forum-130317/msg-15550144/read/ pure Erfindung].
+
Der Heise-User ''Ex-Kahl-Libur'', auf dessen Beiträge im [[Off-Topic Forum]] obige Beschreibung anspielt, meint allerdings, dies alles sei eine [http://www.heise.de/extras/foren/S-regarding-heise-wiki-Umfraege-inside/forum-130317/msg-15550144/read/ pure Erfindung].
  
 
Trotzdem: Die Vorstellung von einer solchen "Gemeinde" hat etwas...
 
Trotzdem: Die Vorstellung von einer solchen "Gemeinde" hat etwas...

Aktuelle Version vom 13. Februar 2011, 18:05 Uhr

Kahlhalla ist der Ort der großen Erleichterung. Mit diesem ungewöhnlichen Bau will ein Koreaner an seine Geburt erinnern. Hier ein Bild dieses Baus. Nach Ansicht der Kahliten ist das höchste Ziel, das im Diesseits erreichbar ist, die Erleichterung - alles darüber Hinausgehende ist entweder illusionär oder kann nur hinter einer Küchentür erfahren werden. Dementsprechend wünschen sich die Kahliten beim Hingehen auch 'frohe Verrichtung'. An diesem ungewöhnlichen Gruß kann auch der Laie die Kahliten erkennen.

Der Heise-User Ex-Kahl-Libur, auf dessen Beiträge im Off-Topic Forum obige Beschreibung anspielt, meint allerdings, dies alles sei eine pure Erfindung.

Trotzdem: Die Vorstellung von einer solchen "Gemeinde" hat etwas...