Klaus-Urs Frickel

Aus HeiseForenWiki
Version vom 4. November 2004, 00:27 Uhr von Murmeltroll (Diskussion | Beiträge) (Spaßtrolltheorie)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Heiseforen-Teilnehmer, der vielen Heiseanern vor allem als vehementer Microsoft-Verfechter und scharfer Linux-Kritiker ein Begriff ist. Ob er in die Kategorie "Troll" fällt, oder ob er ein Beispiel für die Spaßtrolltheorie ist, möge der geneigte Leser selbst entscheiden.

Besondere Aufmerksamkeit erlangte Klaus-Urs Frickel durch die Erwähnung zusammen mit Gesinnungs-Kollegen Mausi Maus in einem Artikel über Linux im Wirtschaftsteil der Zeitschrift Die Welt. Hier das Original-Posting, auf das sich der Artikel bezieht.

Sein Name spielt auf den Begriff Frickelsoftware an. Er selbst möchte den Namen "Klau-Source" ausgesprochen wissen, was wiederum eine Anspielung auf SCO's Vorwurf an die Linux-Entwicklergemeinde bezüglich des angeblichen Code-Diebstahls darstellen soll.