Mac-User

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der klassische Mac-User hat meist langjährige Erfahrung mit dem Arbeitsgerät seiner Wahl. Wie die Benutzer anderer Betriebssysteme auch, ist der Mac-User fest davon überzeugt, dass sein OS den meisten anderen Systemen weit überlegen ist und tut das auch gerne kund. Insbesondere zu Themen der Systemsicherheit, vor allem zu Viren und Würmern schaltet sich der klassische Mac-User gerne in die Diskussion ein. Da er einer Minderheit angehört, stoßen seine Ratschläge jedoch meist auf wenig Gegenliebe.

Antworten auf diese Postings führen dann typischerweise Argumente auf wie:
"Viel zu teuer"
"Eintastenmaus"
"veraltete Hardware"
"schwul"
"keine Programme, Spiele, etc verfügbar"

Dadurch wird bei den meisten Mac-User jedoch erst der missionarische Geist geweckt, was in der Regel in einem Flamewar mündet.
Typische Vertreter sind u.a.:

Applemac-48h
*FAFNIR*
iAm II.

In letzter Zeit sind aber auch immer öfter sogenannte "Switcher" in den Foren zu beobachten, die freudig ihr neues System bejubeln.