Mittwoch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eines Tages werden wir alle Wochentage komplett haben.. :-))
 
(Wir arbeiten uns vor in Richtung Dienstag)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Der Tag nach [[Dienstag]].
 +
 
Zu Anbegin der Zeit, als die [[Woche]] noch mit einem [[Sonntag]] anfing, war der [[Mittwoch]] tatsächlich die "Mitte der Woche". Heute müsste man eigentlich den [[Donnerstag]] als Mittwoch bezeichnen, das würde aber vermutlich zu Verwirrungen führen.
 
Zu Anbegin der Zeit, als die [[Woche]] noch mit einem [[Sonntag]] anfing, war der [[Mittwoch]] tatsächlich die "Mitte der Woche". Heute müsste man eigentlich den [[Donnerstag]] als Mittwoch bezeichnen, das würde aber vermutlich zu Verwirrungen führen.
  
 
Da der Mittwoch trotzdem unendlich weit von [[Wochenende]] entfernt zu sein scheint, wird der dazugehörende Abend gerne dazu verwendet, [[Bier|Biere]] und andere alkoholische Getränke zu testen. Nicht zuletzt, um sich auf die zahlreichen für den [[Donnerstag]] angekündigten Ereignisse vorzubereiten.
 
Da der Mittwoch trotzdem unendlich weit von [[Wochenende]] entfernt zu sein scheint, wird der dazugehörende Abend gerne dazu verwendet, [[Bier|Biere]] und andere alkoholische Getränke zu testen. Nicht zuletzt, um sich auf die zahlreichen für den [[Donnerstag]] angekündigten Ereignisse vorzubereiten.

Version vom 31. Januar 2005, 17:15 Uhr

Der Tag nach Dienstag.

Zu Anbegin der Zeit, als die Woche noch mit einem Sonntag anfing, war der Mittwoch tatsächlich die "Mitte der Woche". Heute müsste man eigentlich den Donnerstag als Mittwoch bezeichnen, das würde aber vermutlich zu Verwirrungen führen.

Da der Mittwoch trotzdem unendlich weit von Wochenende entfernt zu sein scheint, wird der dazugehörende Abend gerne dazu verwendet, Biere und andere alkoholische Getränke zu testen. Nicht zuletzt, um sich auf die zahlreichen für den Donnerstag angekündigten Ereignisse vorzubereiten.