Neues Layout: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 11: Zeile 11:
*[http://web.archive.org/web/20030930062531/http://www01.heise.de/ September 03]<br>Oben erscheint eine Navigationsleiste
*[http://web.archive.org/web/20030930062531/http://www01.heise.de/ September 03]<br>Oben erscheint eine Navigationsleiste
*[http://web.archive.org/web/20040317190011/http://heise.de/ März 04]<br>Das Leserforum ist nicht mehr bunt.
*[http://web.archive.org/web/20040317190011/http://heise.de/ März 04]<br>Das Leserforum ist nicht mehr bunt.
*[http://heise.de/ August 08]<br>Das Seitenlayout der Startseite / Newsticker wurde radikal umgestellt. Im Leserforum werden [http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Anleitung-und-Vorher-Nachher-Vergleich-hier/forum-142146/msg-15384007/read/ Anleitungen] veröffentlicht, um das Layout wieder "zurückzustellen".
*[http://heise.de/ August 08]<br>Das Seitenlayout der Startseite / Newsticker wurde in den Augen vieler heise-Poster radikal umgestellt. Vor allem die Linksbündigkeit und die feste Breite des Layouts bringt heise viel Kritik ein. Im Leserforum werden [http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Anleitung-und-Vorher-Nachher-Vergleich-hier/forum-142146/msg-15384007/read/ Anleitungen] veröffentlicht, um das Layout wieder "zurückzustellen". Die Reaktion heises auf die Kritik ist zwiespältig: Zentrierung wird nachgereicht, feste Breite bleibt: [http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Noch-ein-paar-Anmerkungen-zum-neuen-Layout/forum-142146/msg-15398844/read/ Noch ein paar Anmerkungen zum neuen Layout von J.Kuri].


==Weblinks==
==Weblinks==

Aktuelle Version vom 14. August 2008, 14:25 Uhr

Nach einer versteckten Ankündigung wurde kurz vor der CeBIT 2004 ein neues Layout eingeführt. Erste Reaktionen waren verhalten, Erklärungen eines Verantwortlichen bemerkenswert, jedoch die W3C-Konformität leider nicht entscheidend vorangetrieben.

Layout-Historie

  • Dezember 96
    Jeder fängt mal klein und einfach an, ein Layout wie es nur von Technikern gemacht wird.
  • Dezember 97
    Aus weiß wird blau, wenn nur jemand erklären könnte was es mit dem barg auf sich hat
  • Dezember 98
    Die ersten Meldungen auf der Startseite, gut versteckt in einer Auswahlliste.
  • April 99
    Zwischen Februar und April '99 entdeckten Designer und Layouter den Internetauftritt, der erste große Umbau fand statt und das klassische Heise-Layout entstand. Die Seite hat sich seitdem zwar weiterentwickelt, doch fand kein großer Umbau statt -- bis eben zum 16.3.2004.
  • März 01
    gehackt oder nur ein Fehler im Webarchiv?
  • März 01
    Das bunte Leserforum taucht links in der linken Leiste auf
  • September 03
    Oben erscheint eine Navigationsleiste
  • März 04
    Das Leserforum ist nicht mehr bunt.
  • August 08
    Das Seitenlayout der Startseite / Newsticker wurde in den Augen vieler heise-Poster radikal umgestellt. Vor allem die Linksbündigkeit und die feste Breite des Layouts bringt heise viel Kritik ein. Im Leserforum werden Anleitungen veröffentlicht, um das Layout wieder "zurückzustellen". Die Reaktion heises auf die Kritik ist zwiespältig: Zentrierung wird nachgereicht, feste Breite bleibt: Noch ein paar Anmerkungen zum neuen Layout von J.Kuri.

Weblinks