Standardfloskeln: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Wayne hinzugefügt)
("Deine Tastatür norwegert" hinzugefügt)
Zeile 32: Zeile 32:


*"[[Wayne]] interessiert's" (gerne benutzt um auszudrücken, dass das Geschreibsel aus der Sicht des Antwortenden total uninteressant ist)
*"[[Wayne]] interessiert's" (gerne benutzt um auszudrücken, dass das Geschreibsel aus der Sicht des Antwortenden total uninteressant ist)
*"Deine Tastatür norwegert" (Hinweis darauf, dass ein User besonders viele Rechtschreibfehler in sein Posting eingebaut hat. Ursprung des Ganzen war ein Post des [[Analüst]], in dem er - nachdem er Pluto mit Plato verwechselt hatte- behauptete, dass auf seiner norwegischen Tastatur das a neben dem o liegen und auch ein ü vorhanden sei. Diese Aussage ist latürnich nachweislich falsch)

Version vom 17. März 2004, 15:39 Uhr

In den Heise Foren haben sich mit der Zeit einige Standardfloskeln "herausgebildet", die immer wieder verwendet werden:

  • "Mit X wäre das nicht passiert!" (Ersetze X mit einem beliebigen Betriebssystem, Sachverhalt, Person etc.)
  • "Grüße aus Oslo/Norwegen" (Das setzte Analüst stets unter seine Postings)
  • "Denkt' mal drüber nach!" (Eine weitere Standardfloskel von Analüst)
  • "Ab in mein Killfile, Du Pappnase!" (So pflegte Analüst andere Benutzer darauf hinzuweisen, daß er die Diskussion von seiner Seite für beendet betrachtete)
  • "Erster!!1!111!!" (So oder so ähnlich sieht ein Erster-Posting aus)
  • "Juhuu, das ist das Ende von X!!!" (Man ersetze X mit einem beliebigen Betriebssystem, Sachverhalt, Person etc.)
  • "Ich bin Chefentwickler ..." (Beliebter Satz einiger Trolle, um ihrem Geschreibsel fragwürdige Seriosität zu verleihen; es gibt auch Varianten mit "Geschäftsführer" und Ähnlichem.)
  • "Hallo ich bin neu hier" (Ein Standardsatz im OT-Forum)
  • "muhahahahahahahahaha!loooooooooooooooooooool!einfach köstlich!" (Ursprünglich eine Floskel von Pandaschnitzel; inzwischen allgemein ein beliebter Kommentar einiger Trolle wenn sie glauben furchtbar witzig gewesen zu sein). Wurde auch in einer abgekürzten Form gesichtet: "m!l!ek!" Heise-Link.
  • "Geh sterben!" (freundliche und versteckte Aufforderung die Frequenz der Beiträge bitte zu minimieren)
  • "langsam und qualvoll" (Soll das baldige Ableben des beantworteten Posters signalisieren. Manchmal auch in Variationen anzutreffen z.B. "lallvoll und quengsam")
  • "Ich lösche meinen Account und zwar für immer!" (Standardfloskel von Penko. Er löscht zwar regelmäßig seinen Account, (Entplonken?) kommt dann aber spätestens zwei Wochen später wieder zurück. Wird von anderen Forenteilnehmern mittlerweile nicht mehr ernstgenommen und höchstens in ironischem Zusammenhang benutzt.
  • "Google ist dein Freund!" (vorsichtiger Verweis auf eine Suchmaschine oder einen Webkatalog der Wahl und Hinweis auf die Unternehmung eigener Anstrengungen; kurz: STFW)
  • "Heul doch!" (sehr gerne benutzt, wenn sich ein Forenteilnehmer mal wieder über die vermeintlichen Ungerechtigkeiten des Lebens, der Forenadmins oder der anderen Forenteilnehmer auslässt oder einfach nur rumflennt um bemitleidet zu werden)
  • "Wayne interessiert's" (gerne benutzt um auszudrücken, dass das Geschreibsel aus der Sicht des Antwortenden total uninteressant ist)
  • "Deine Tastatür norwegert" (Hinweis darauf, dass ein User besonders viele Rechtschreibfehler in sein Posting eingebaut hat. Ursprung des Ganzen war ein Post des Analüst, in dem er - nachdem er Pluto mit Plato verwechselt hatte- behauptete, dass auf seiner norwegischen Tastatur das a neben dem o liegen und auch ein ü vorhanden sei. Diese Aussage ist latürnich nachweislich falsch)