All your base are belong to us

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Früher oder später begegnet man in so ziemlich jedem Forum dem Satz "all your base are belong to us".
Aber was hat es damit eigentlich auf sich?

Der Satz stammt aus dem Intro des Videospiels "Zero Wing" für den Sega Mega Drive.
Besonders auffällig an diesem Videospiel war allerdings nur die grottenschlechte Übersetzung ins Englische.
Jahre später tauchte dann ein kurzes Video auf, das mit dem Intro des Spiels beginnt, dann aber Bilder von den verschiedensten Orten auf der Welt zeigt, auf denen immer irgendwo der Satz "all your base are belong to us" zu lesen ist.
Musikalisch unterlegt wird die Slideshow von einem treibenden Beat und dem blechernen "all your base are belong to us".

Ähnlich wie Badger Badger Badger, diversen Verschwörungstheorien und SCO ist "all your base are belong to us" nicht tot zu kriegen und taucht immer wieder auf, wenn man es fast schon verdrängt hatte. Insider warnen davor, sich auch nur mit dem Thema zu befassen, da die Tätigkeit an der geistigen Gesundheit zehrt.

Einen tieferen Sinn sollte man in dem dadaistischen Video wohl nicht suchen.

'Persönliche Werkzeuge