W3C-Konformität

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine der oft gestellten Fragen im Meinungen Forum beschäftigt sich mit der Nicht-W3C-Konformität der Heise-Seiten.

Die Antwort von Heise darauf ist durchaus verständlich. Ein Webauftritt, der irgendwann im Jahr 1996 (hier die erste Tickermeldung) gestartet wurde, kann nicht jede Änderung eines jeden Standards mitmachen.

Deswegen geht man mittlerweile etwas "lockerer" mit entsprechenden Anfragen um und sieht dem Unvermeidlichen ins Auge (Mal mitzählen).

Auch das am 16. März 2004 eingeführte neue Layout versagt beim W3C Validator schon in der ersten Zeile.

Am 22. Februar 2006 wird im Newsticker der neue Auftritt heisetreff vorgestellt. Die Seiten werden vom Validator bei W3C nicht bemängelt. Findige Trolle weichen aber sofort auf eine andere URL aus und finden erfolgreich einige Fehler.

[bearbeiten] Weblinks

'Persönliche Werkzeuge