Wochenende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeiseForenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Klarstellung... :-))
(Was, wenn die Woche mit Sonntag beginnt?)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Man sagt, zu früheren Zeiten seien diese beiden Tage vollständig arbeitsfrei gewesen. Da sich keiner der Forumsteilnehmer an zwei aufeinanderfolgende arbeitsfreie Tage erinnern kann, handelt es sich hierbei wohl um eines der weniger glaubwürdigen [[Mythologie des Digitalzeitalters|Mythen des Digitalzeitalters]].
 
Man sagt, zu früheren Zeiten seien diese beiden Tage vollständig arbeitsfrei gewesen. Da sich keiner der Forumsteilnehmer an zwei aufeinanderfolgende arbeitsfreie Tage erinnern kann, handelt es sich hierbei wohl um eines der weniger glaubwürdigen [[Mythologie des Digitalzeitalters|Mythen des Digitalzeitalters]].
 +
 +
In Kulturen, in denen die [[Woche]] mit einem [[Sonntag]] beginnt, müssten eigentlich [[Freitag]] und [[Samstag]] als [[Wochenende]] bezeichnet werden. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein.

Aktuelle Version vom 31. August 2006, 09:54 Uhr

Zeit der Erholung nach dem freitäglichen Flamewar. Das Wochenende besteht aus jeweils einem Samstag und einem Sonntag.

Man sagt, zu früheren Zeiten seien diese beiden Tage vollständig arbeitsfrei gewesen. Da sich keiner der Forumsteilnehmer an zwei aufeinanderfolgende arbeitsfreie Tage erinnern kann, handelt es sich hierbei wohl um eines der weniger glaubwürdigen Mythen des Digitalzeitalters.

In Kulturen, in denen die Woche mit einem Sonntag beginnt, müssten eigentlich Freitag und Samstag als Wochenende bezeichnet werden. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein.