Ausfallforum

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ab und zu ist Heise Online auch offline. Gründe für die Abwesenheit können u.a. angekündigte Wartungsarbeiten an der Forensoftware, Aktuelle Ereignisse gezielte Denial-of-Service-Attacken oder in Schachtungsarbeiten ;) zu suchen sein.

In der Vergangenheit hatten sich User (Samuel Abels, The Walrus) gefunden, welche einen Ersatz mit Hilfe der Software Ammerum, später genannt Tefinch für die Heise-Offline-Zeit schufen. Aktuell wird das Projekt mittels Freech Freech betrieben.

Zur Zeit liegt das Ausfallforum hier.
Falls auch das Ausfallforum ausfällt, kann man beim Kochtopic unterkriechen, die Server stehen direkt im Bunker der Schweizer Bankenzentrale.

Wenn jemand Lust verspüren sollte die Ausfallforums-Software um Support für Accounts zu erweitern, möge er sich bei Samuel Abels melden.

Die Zeiten, in denen das Ausfallforum nur bei Ausfall des Heiseforums benutzt wurde sind vorbei. Auch vorbei sind die Zeiten, in denen auffallend oft otf-Laller im Ausfallforum ausfallend werden mussten, weil sie das bei Heise nicht mehr konnten.

Stattdessen ist eine Clique von Usern dort eingefallen, die Carlo unangenehm aufgefallen ist und bei Heise jetzt ausfällt. Aber wirklich auffallen tut das nur den Insidern. Da die Insider aber grösstenteils zur bewussten Clique gehören, klicken im Ausfallforum jetzt die Claqueure der Clique.
Manche User sind jetzt 2-forig, andere klickern gar nicht mehr - weder hier noch dort.

Mit Umstellung auf die neue Forensoftware Seitens heise, auch im OTF, gab es nach den Änderungen der Nutzungsbedingungen bei heise, eine zweite Migrationswelle ins Ausfallforum.

[bearbeiten] History der Ausfallforen

'Persönliche Werkzeuge