Bewertungsfunktion

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bewertungsfunktion wurde von Heise eingeführt, weil die User sich gewünscht hatten, Beiträge zu bewerten. Sie befindet sich momentan immer noch in einer erweiterten Probephase.
Der eigentlich beabsichtigte Sinn war es, lesenswerte Beiträge schneller finden zu können.
Allerdings stellte sich schnell heraus, dass sich die meisten User nicht an die Vorgabe von heise halten und die Bewertung nur von der Sympathie für den jeweiligen Nutzer abhängig machen.
In den Telepolis-Foren wurde die Bewertungsfunktion deshalb auf Wunsch der Redaktion bereits abgeschaltet.

Die Bewertungsfunktion ist nur für eingeloggte User benutzbar und in den persönlichen Einstellungen abschaltbar.
Man kann ein Posting mit '--','-','+' und '++' Doppelplus bewerten, allerdings nicht sein eigenes.

Weil aber ein Missbrauch befürchtet wurde - wohl zu Recht (siehe Farbeimer), wird die Bewertung nicht sofort sichtbar, sondern erst, wenn die Mindestzahl erreicht ist. Diese Mindestzahl ist von Forum zu Forum unterschiedlich (je mehr Nutzer, desto höher).

In der Bewertung wird der Durchschnitt der abgegebenen Bewertungen angezeigt.

'Persönliche Werkzeuge