Neue Besen

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Besen kehren gut

Das war wohl das Motto einer Aktion der Forenadministration am 7./8. Januar 2005. Hierbei wurde ein Post und der gesamte nachfolgende Thread gesperrt, dessen OP eine zweideutige Andeutung zur Überschrift des vorherigen Threads machte. Es folgten einige weitere Sperrungen von einzelnen Posts. Da der Inhalt der Postings den Stammpostern bekannt war, und niemand so Recht nachvollziehen konnte, weshalb ein Posting solchen Inhaltes im OT-Forum gesperrt wurde, nahmen einige Poster diese Aktion als einen Ausgangspunkt zur Steigerung des Niveaus und ermahnten andere Poster, doch keine anstößigen Ausdrücke zu verwenden.

Der Ausgangspost der Aktion datiert am 7.1.2005, 21:15:

http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7169837&forum_id=69087

als Reaktion auf

http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7169767&forum_id=69087

Der Inhalt des gesperrten Postings war eine Wortspielerei mit der Überschrift des vorherigen Threads.

'Persönliche Werkzeuge