Thread

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei einem Thread handelt es sich um die Gesamtzahl der Antworten auf ein Posting, sozusagen der "Antwortenschwanz" der an einem Posting "dranhängt".

Der Begriff "Thread" an sich bedeutet "Faden", es ist also quasi bildlich der Diskussionsfaden gemeint, der sich durch die Postings zieht.

Das höchste Glück eines Trolles besteht darin, einen möglichst langen Thread zu erzielen. Waren in den Anfangszeiten des Heise-Trollings Threads mit mehr als 100 Postings als Reaktion auf Trollpostings sehr häufig zu beobachten, so sind heute 100er sehr selten geworden. Gelegentlich kommt es aber bei saukontroversen Themen immer noch zu Monsterthreads.

Dies mag einerseits an der Gewöhnung an das Trollphänomen liegen, andererseits scheint auch die Originalität der Trollpostings nachzulassen.

'Persönliche Werkzeuge