Paranoia

aus HeiseForenWiki, der freien Wissensdatenbank

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuankömmlinge, insbesondere wenn sie sich mit "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen, lösen bei manchen Regulars in den Heise-Foren regelmäßig Paranoia aus. Aufgrund der vielen Zweitnicks hat sich inzwischen bei vielen eine mehr oder weniger gesunde Skepsis gegenüber "Neuankömmlingen" ausgebildet. Oft wird auch öffentlich darüber gerätselt, wer hinter dem neuen Nick stecken könnte.

Die Anfänge der Paranoia werden übrigens in der näheren Umgebung dieses Postings bzw. Threads vermutet: Link ins Forum. Auch so eine Geschichte aus dem OT-Forum, fing eigentlich recht harmlos an, nur irgendwann bemerkte da wohl jemand, daß seine Postings nicht nur von demjenigen, dem er antwortete, gelesen werden. Dieser Thread dürfte einer der ersten gewesen sein, in dem gehäuft Zweitnicks und/oder falsche Signaturen auftauchten. So manchen hat das damals noch in echte Verwirrung gestürzt (leider kein Link ins Forum verfügbar, war PM).

'Persönliche Werkzeuge